Der alte Mann und die Knarre

20.10.2009 - 08:50 Uhr
That Evening Sun
Dogwood Entertainment
That Evening Sun
0
0
In That Evening Sun kehrt ein Mann aus dem Altersheim auf seinen Hof zurück und muss feststellen, dass dort mittlerweile jemand anderes eingezogen ist. Die Zeichen stehen auf Eskalation: Im Trailer fallen Schüsse.

Abner Meechum (Hal Holbrook) verlässt auf eigene Faust das Altersheim, um in seine alte Heimat Tennessee zurückzukehren. Überrascht muss er feststellen, dass sein Hof bereits von einer anderen Familie bewohnt wird, Abners Sohn hat ihn an die Choats vermietet. Aus Trotz zieht der alte Mann in eine heruntergekommene Hütte hinter dem Wohnhaus. Abner verachtet den Lebensstil der Familie, vor allem Lonzo Choat ist ihm ein Dorn im Auge. Alles läuft auf eine Konfrontation zwischen zwei Männern, zwischen Jung und Alt hinaus. Der Trailer zu That Evening Sun deutet an, dass dabei auch ganz dem Südstaaten-Klischee entsprechend zu den Waffen gegriffen wird – Southern Gothic eben.

Hier ist der Trailer zu That Evening Sun:

Russ Fischer von slashfilm.com ist von That Evening Sun begeistert, insbesondere lobt er die schauspielerische Leistung von Hal Holbrook. Schon im Trailer zu That Evening Sun wird deutlich, dass der 84-jährige Schauspielveteran eine beeindruckende Präsenz an den Tag legt. Ein alter, verzweifelter Mann mit Knarre; eine intensiv angespannte Atmosphäre wie in No Country for Old Men – winken da vielleicht höhere Weihen, ein Oscar gar? Zu wünschen ist es That Evening Sun, denn der Film lief bisher nur auf einigen Festivals und erhält im November einen limitierten Kinostart in nur wenigen US-amerikanischen Städten. Falls kein Academy Award für Hal Holbrook herausspringt, ist in Deutschland mit einer Kinoauswertung nicht zu rechnen. Schade eigentlich, denn die Intensität, die schon der Trailer fühlbar macht, entfaltet sich wahrscheinlich nur auf der großen Leinwand.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News