Denzel Washington wird Grey's Anatomy-Regisseur

14.10.2015 - 14:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nimmt auf dem (Regie-)Stuhl Platz: Denzel Washington.Sony Pictures Home Entertainment
1
0
Das Krankenhausdrama Grey's Anatomy läuft in den USA derzeit in der zwölften Staffel und ist noch immer ein Quotengarant. Nun wurde bestätigt, dass für eine der Folgen der Oscarpreisträger Denzel Washington auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Dass bei dem Drama-Erfolg Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte von Shonda Rhimes (Scandal, Private Practice) Schauspieler die Regie übernehmen, ist keine Neuerung. Nun wurde allerdings bestätigt, dass mit Denzel Washington (Training Day, Glory) erstmals ein Darsteller diesen Posten einnehmen wird, der sich gleichzeitig als Schauspiel-Oscarpreisträger bezeichnen kann, wie TVLine  berichtet.

Mehr: Katherine Heigl über angebliche Rückkehr zu Grey's Anatomy

Zuvor hat Washington die Regie bei zwei Filmen übernommen. Sowohl bei Antwone Fisher als auch bei The Great Debaters - Die Macht der Worte setzte er sich selbst als Hauptdarsteller in Szene. Die bisher unbenannte neunte Folge der derzeitigen Staffel von Grey's Anatomy wird sein Debüt als Fernsehregisseur darstellen. Nicht ganz unschuldig an seinem Einsatz bei der Krankenhausserie wird wahrscheinlich Debbie Allen (Fame - Der Weg zum Ruhm, Ein schrecklich nettes Haus) sein. Die Schauspielerin und Regisseurin ist schon seit Jahren eine der ausführenden Produzenten bei Grey's Anatomy und außerdem eine sehr gute Freundin von Washington.

Mehr: Top 7 der Traumpaare aus Grey's Anatomy

Neben Denzel Washington und Debbie Allen saßen unter anderem schon Eric Stoltz (Die Maske) und Adam Arkin (Boston Legal) als Schauspieler auf dem Regiestuhl von Grey's Anatomy. Außerdem ist Debbie Allen alias Catherine Avery nicht die einzige Grey's Anatomy-Darstellerin, die auch schon hinter der Kamera den Ton angab. Auch Chandra Wilson alias Miranda Bailey und Kevin McKidd alias Owen Hunt haben schon einige Episoden der ABC-Serie inszeniert und gute Arbeit abgeliefert. Wir werden sehen, ob auch Denzel Washington die Stimmung im Grey Sloan Memorial Hospital festhalten kann.

Was haltet ihr von dieser Besetzung des Regiestuhls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News