Denzel Washington als moderner Held in Equalizer-Featurette

22.08.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Denzel Washington in The Equalizer
Sony Pictures Releasing GmbH
Denzel Washington in The Equalizer
0
4
Als religiöser Einzelgänger will Denzel Washington in The Equalizer Gerechtigkeit herstellen. In der neuen Featurette reden er und Chloë Grace Moretz über den neuen Action-Thriller.

Nachdem er durch das Vortäuschen seines Todes sein Leben als Undercover-Agent eines Spezialkommandos zurücklassen konnte, lebt Rober McCall (Denzel Washington) zurückgezogen in Boston. Doch sein Ruhestand ist nicht von langer Dauer. Brutale Gangster bedrohen das Leben der Prostituierten Teri (Chloë Grace Moretz) und in McCall erwacht der Drang zur Gerechtigkeit. Fortan rächt er als The Equalizer die Hilflosen in der Gesellschaft, um seine früheren Sünden auszugleichen.

Ursprünglich hätte Russell Crowe die Rolle des Robert McCall übernehmen wollen, relativ früh wurde dann aber bekannt, dass wir Denzel Washington zu sehen bekommen. Auf dem Regiestuhl nimmt hier Antoine Fuqua Platz, der bereits für Training Day mit Washington erfolgreich zusammen arbeitete. Die Handlung des Action-Thrillers basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie The Equalizer, in der damals Edward Woodward den Rächer der Opfer spielte. Im Gegensatz zum Spielfilm war der Schauplatz dort allerdings New York City. Seine Premiere feiert der Film am 7. September auf dem Toronto Film Festival, hierzulande ist er dann ab dem 9. Oktober 2014 zu sehen.

Seid ihr schon gespannt auf The Equalizer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News