Denial - Erster Trailer zeigt Rachel Weisz im Kampf gegen Holocaustleugner

16.06.2016 - 15:30 Uhr
Rachel Weisz in DenialBleecker Street
0
0
Wir haben einen ersten Trailer zu Denial für euch, ein Drama, in dem Rachel Weisz sich vor Gericht gegen den Holocaustleugner Timothy Spall durchsetzen muss.

Die Sommerzeit ist in Hollywood vor allem die Zeit, in der zwischen Blockbustern ruhig schon auf den Herbst geschielt werden darf, wo all die Filme anlaufen, die sich Hoffnungen darauf machen dürfen, ein Stück vom riesigen Award-Kuchen abzubekommen. Denial ist so ein Film, der all die richtigen Zutaten mit sich bringt. Basierend auf dem Buch History on Trial: My Day in Court with a Holocaust Denier von Deborah E. Lipstadt erzählt der Film die wahre Geschichte der Autorin, die einen Rechtsstreit mit einem Holocaustleugner eingeht und beweisen muss, dass es den Massenmord in Konzentrationslagern tatsächlich gegeben hat. Oben könnt ihr euch einen ersten Trailer zu Denial anschauen.

Getragen wird der Film von seinen beiden Stars, die, wie eigentlich immer, auch hier bestens aufgelegt zu sein scheinen: Die Protagonistin wird von Oscarpreisträgerin Rachel Weisz gespielt, während Timothy Spall ihren Völkermord-leugnenden Gegenpart einnimmt. David Hare, der für die Drehbücher von The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit und Der Vorleser bereits zwei Mal für einen Oscar nominiert war, adaptierte den Bestseller von Deborah E. Lipstadt. Regie führt Mick Jackson, der seit den 90ern (L.A. Story, Bodyguard, Volcano) dem Kino weitestgehend fern geblieben ist, dafür aber für die Inszenierung des TV-Films Du gehst nicht allein einen Emmy bekommen hat. Denial hat in Deutschland bislang noch keinen Starttermin, wird aber vermutlich auf dem Toronto Film Festival seine Premiere feiern und in den USA schließlich am 30.09.16 in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News