Deadpool 3 kommt sicher: Schöpfer verspricht Marvel-Sequel

19.07.2019 - 11:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
4
1
Deadpool 3 soll schon bald Realität werden, so Co-Schöpfer Rob Liefeld. Aber nach dem Fox-Kauf durch Disney ist die Situation einiger Marvel-Helden offiziell noch ungeklärt.

Deadpool 3 könnte früher kommen, als gedacht. Nach dem Fox-Kauf durch Disney ist noch immer unklar, wie diverse Comicfiguren künftig ins Marvel Cinematic Universe (MCU) des Mäusekonzerns integriert werden. Dies betrifft vor allem die X-Men, zu deren Universum auch Deadpool zählt.

Nun kündigte Rob Liefeld, der die Figur gemeinsam mit Fabian Nicieza kreierte, ein baldiges Erscheinen von Deadpool 3 an. Bereits an früherer Stelle zeigte er sich zuversichtlich hinsichtlich einer MCU-Zukunft für den populären Marvel-Charakter. Gleichwohl bleibt noch vieles im Unklaren.

  • Altersfreigabe: Deadpool-Macher deutet kinderfreundliche Fortsetzung an

Viel Rätselraten um Deadpool 3

Auf Twitter  antwortete Liefeld auf die Frage, wie es um einen dritten Deadpool-Film nun unter den zu Disney gehörenden Marvel Studios steht, mit deutlichen Worten: "Es wird auf jeden Fall passieren!!! Bald!" Nähere Details nannte der Comicautor und -zeichner nicht.

Bereits im Januar stellte er auf dem Kurznachrichtendienst  klar, dass Deadpool 3 in "irgendeiner Form" passieren werde. Blickt man in die vergangenen Monate, so zeigt sich, dass noch sehr viel in der Schwebe ist.

Deadpool

Im selben Monat machten nämlich Gerüchte die Runde, denen zufolge Deadpool als Reboot zurückkehren könnte. Ganz gleich, wie Deadpool 3 letztlich aussehen wird: Laut früherer Aussagen der Autoren der Filme, Rhett Reese und Paul Wernick, werde vor dem Sequel das X-Men-Spin-off X-Force erscheinen. Liefeld bezeichnete selbiges nur kurze Zeit später als "Opfer der Fusion" von Fox und Disney (via Twitter ).

Nach aktuellem Stand scheint nur eines sicher zu sein: Deadpool 3 kommt. Ob der Marvel-Nachfolger tatsächlich schon bald im Kino zu sehen ist, bleibt abzuwarten. 2020 startet die 4. MCU-Phase. Ob Deadpool bereits in der Anfangsphase irgendeine Rolle spielen wird, ist unklar. MCU-Chef Kevin Feige zufolge wird es "eine sehr lange Zeit" bis zur Ankunft der X-Men dauern. Ob damit auch der erweiterte Figurenkreis gemeint war, wird sich zeigen.

Deadpool 3 soll bald kommen: Hofft ihr auf eine frühe Rückkehr der Marvel-Figur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News