Dead Mann Walking - Zombie-Polizist ermittelt bald bei CBS

04.11.2015 - 16:00 Uhr
The Walking DeadAMC
6
0
CBS springt mit Dead Mann Walking mit auf den Zombiezug auf. Allerdings wird der titelgebende Untote keine blutrünstige Kreatur sein, sondern ein Privatdetektiv auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau.

Dass Zombies nicht nur hirnlose und unkontrollierte Fressmaschinen wie bei The Walking Dead sein müssen, sondern auch auf der Seite des Gesetzes stehen können, beweist aktuell iZombie und bald auch eine neue Serie von Continuum-Schöpfer Simon Barry. Laut The Hollywood Reporter  hat CBS eine Adaption des Romans Dead Mann Walking von Stefan Petrucha bestellt, in dem das Crime-Procedural à la Castle auf das Zombie-Genre trifft.

In der nahen Zukunft wird Hessius Mann fälschlicherweise für den Mord an seiner Frau zum Tode verurteilt und hingerichtet. Beweise, die ihn entlasten, kommen zu spät, weswegen ihn nur noch eine Wunderdroge retten kann, die ihn wieder zum Leben erweckt. Zwar gilt er nun als "Bürger zweiter Klasse" oder "pulse-challenged" (etwa Puls-beschädigt), versucht es aber dennoch als untoter Privatdetektiv, dem wahren Mörder seiner Frau auf die Spur zu kommen.

Simon Barry, dessen kanadische Sci-Fi-Serie Continuum mit der vierten Staffel kürzlich zu Ende ging, wird das Drehbuch beisteuern. Stephen Hegyes fungiert als Produzent. Eine ähnliche Prämisse wie in Dead Mann Walking hat auch die für 2016 geplante FOX-Serie Lookinglass, in der ein ehemaliger Polizist von zwei Tech-Genies wieder zum Leben erweckt wird. Und in The Returned kehren mehrere Bewohner einer Stadt plötzlich von den Toten wieder.

Wie gefällt euch die Idee von Dead Mann Walking?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News