DC vs. Marvel - Alles über das legendäre Crossover

14.07.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Batman vs Captain AmericaWarner Bros./Walt Disney
4
0
Vor über 20 Jahren trafen die Comic-Helden von DC und Marvel aufeinander, um die Besten zu ermitteln. Hier seht ihr alles Wissenswerte zum Crossover im Video.

Die Welten von Marvel und DC Comics sind meistens streng getrennt, im Kino und Fernsehen sowieso: hier das MCU, dort das DCEU. Abgesehen von einigen Schauspielern, die in beiden Universen vertreten sind, kommt es zu keinen Überschneidungen. In den Comics gab es allerdings ein Crossover, das beide Welten verband: DC vs. Marvel bzw. Marvel vs. DC.

Das erwartet euch beim Crossover von Marvel und DC

In unserem Video, das ihr oben und unten findet, fassen wir die Ereignisse des vierteiligen Crossovers zusammen, das 1996 erschien. In ihm treffen DC-Helden und -Schurken wie Batman und der Joker auf Marvel-Recken und -Bösewichte wie Spider-Man und Thanos. Im Video erfahrt ihr unter anderem die folgenden wichtigen Dinge:

  • Wie fangen die Treffen der Helden und Schurken beider Universen an?
  • Wer ist dafür verantwortlich?
  • Wer kämpft gegen wen, und wer gewinnt?
  • Welche Helden und Schurken verschmelzen im Amalgam-Universum miteinander?

Als Film oder Serie dürften wir solch ein Aufeinandertreffen von Marvel und DC allerdings wohl nicht so bald erleben. Solange die Produktionen der beiden Comic-Giganten noch aus eigener Kraft Zuschauer anziehen, gibt es keinen zwingenden Grund, solch ein Mega-Crossover zu inszenieren.

Marvel versus DC - Das Amalgam-Universum zusammengefasst
Abspielen

Aber halt, eine Crossover-Gelegenheit dürfte es doch geben: In einem geplanten Funko Pop-Film sollen Marvel- und DC-Helden in Form der jeweiligen Plastikfiguren aufeinandertreffen. Angedacht wären unter anderem Deadpool, Harley Quinn, Wonder Woman und Baby Groot. Allerdings dürfte es dabei weit weniger ernst zugehen als einst bei DC vs. Marvel bzw. Marvel vs. DC.

Was würdet ihr von einem DC/Marvel-Crossover als Film oder Serie halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News