DC Comics will offiziell die Identität des Jokers enthüllen

30.03.2016 - 15:30 Uhr
The Joker
DC Comics
The Joker
31
1
Auf der diesjährigen WonderCon gaben Comic-Autor Geoff Johns und Künstler Jason Fabok bekannt, in Ausgabe 50 der Justice League die Identität des Jokers zu enthüllen.

Innerhalb des Comic-Pantheons gibt es einige unumstößliche Wahrheiten, an denen es nichts zu rütteln gibt. Onkel Ben ist und bleibt tot. Superman kam als Waisenkind vom Planeten Krypton auf die Erde. Batman tötet nicht. Naja, und bisher galt auch die geheime Identität von Batmans Nemesis, dem Joker, als unantastbar. Doch DC Comics plant nun, ein Sakrileg zu begehen. Das geht aus einem Bericht von IGN  hervor.

Während des DC Rebirth Events auf der diesjährigen WonderCon in San Diego gaben der Comic-Autor Geoff Johns und der Künstler Jason Fabok bekannt, in Ausgabe 50 der Justice League die wahre Identität des wohl bekanntesten Comic-Bösewichts aller Zeiten zu enthüllen. Vorsicht, Spoiler zu den Justice League-Comics! Damit wollen die beiden an den großen Cliffhanger aus Ausgabe 42 anknüpfen, wo Batman für einen Augenblick über einen Zugang zu Allwissenheit verfügt. Nachdem er sich zunächst Gewissheit über die Identität des Mörders seiner Eltern verschaffte, fragte er nach dem wahren Namen des Jokers. Doch die Antwort verschlug ihm offenbar die Sprache:

Dieser Cliffhanger soll nun also in Ausgabe 50 von Justice League gelüftet werden, die ab dem 25.05.2016 verfügbar sein wird. Dies ist nicht das erste Mal, dass ein DC Comic sich der Vergangenheit des Jokers annimmt. Alan Moore und Brian Bolland ließen den chaotischen Narren beispielsweise in The Killing Joke selbst zu Wort kommen. "Wenn ich schon eine Vergangenheit haben muss, dann bevorzuge ich Multiple Choice!"

Wer ist eurer Meinung nach der Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News