David Fincher will euer Geld für The Goon

15.10.2012 - 09:09 Uhr
3
3
David Fincher sollte eigentlich nach Filmen wie Fight Club und Sieben keine Finanzierungsprobleme mehr haben. Trotzdem greift er für die Fertigstellung seines jüngsten Projekts The Goon auf Crowdfunding zurück. Im Video gibt’s den Spendenaufruf.

Ihr habt eine abgefahrene Idee und wollt diese zufällig in einen Film verwandeln? Allerdings fehlt euch aufgrund schräger Einfälle, brutaler Herangehensweise und einer unkontrollierbaren Horde von Zombies der Investor? Kein Problem, da seid ihr nicht die einzigen. Auch David Fincher (The Social Network) hat aktuell mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen und obwohl in der Filmographie des Regisseurs mehrere Meisterwerke wie Zodiac – Die Spur des Killers, Sieben oder Fight Club vorzufinden sind, bekommt er nicht das nötige Soll für die Comic-Adaption The Goon zusammen. Das Zauberwort in solchen Fällen heißt im Moment Crowdfunding und wie Empire berichtet, wendet sich nun auch David Fincher in einem Video an Fans und Zombie-Liebhaber aus aller Welt und ruft zum Spenden auf.

Mehr: David Fincher dreht ersten Trailer zu Halo 4

Zuletzt veranstaltete Timo Vuorensola (I Killed Adolf Hitler) mit seinem Nazis-in-Space-Spaß Iron Sky ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt und nun legt David Fincher nach. Er selbst tritt zwar bei The Goon nur als Produzent in Kraft und überlässt Tim Miller und Jeff Fowler das Regiezepter. Im obigen Video machen sich jedoch alle drei Beteiligten für die Finanzierung des Films stark und setzen als Ziel der Spendenaktion stolze 400.000 US-Dollar fest. Selbst wenn diese Summe noch längst nicht zur Fertigstellung des kompletten Films reicht, würde sie die Produktion dennoch beschleunigen und mit etwas Glück wird aus den vielversprechenden Konzept-Clips ein abendfüllender Spielfilm.

Drüber hinaus verlocken die zwei Regisseure sowie David Fincher mit einem exklusivem Zugang zum Produktions-Blog sowie Merchandising-Artikeln und diversen anderen Angeboten, welche die Spender direkt am Projekt teilhaben lassen. Damit ihr auch noch kurz erfahrt, um was es in The Goon eigentlich geht, gibt es hier noch eine kurze Zusammenfassung: Der Schläger Goon und sein Sidekick Franky mischen eine alte Westernstadt ordentlich auf. Dort regiert nämlich nicht der gewohnte Alltag in Cowboy-Stiefeln das Geschehen, sondern wilde Untote, die unter der Führung des Zombie-Priester aus der Lonely Street für Chaos sorgen. Bei so einer verheißungsvollen Prämisse kann natürlich nur gehofft werden, dass David Finchers Crowdfunding-Aktion auf Unterstützung stößt.

Was haltet ihr von der Aktion? Ist sie gerechtfertigt oder sollen Fincher & Co. irgendwo anders um Spenden für The Goon betteln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News