David Duchovny trifft auf drogensüchtigen Rockstar

21.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die 6. Staffel von Californication ist letzte Woche in den USA gestartet und bringt neue Gesichter. Tim Minchin wird David Duchovny als drogenabhängiger Rockstar das berufliche Leben schwermachen. Hier ein Featurette über seine Rolle Atticus Fetch.

Achtung: Spoiler! David Duchovny hat als Hank Moody in Californication schon so einiges mitgemacht. Er hat ein Buch geschrieben, Collegekurse gegeben, stand vor Gericht wegen Unzucht mit Minderjährigen, hat einen Film für den Wu Tang Clan geschrieben und widmet sich jetzt dem Musical. Genau genommen soll es eine Rockoper werden. Deswegen bekommt die neue sechste Staffel, die am 13. Januar 2013 in den USA angelaufen ist, auch Zuwachs von Tim Minchin, der den Rockstar Atticus Fetch mimt. Wir haben für euch ein Featurette, das Minchins Rolle vorstellt. Achtung: Spoiler!

Mehr: Schock-Rocker macht in Serie: Marilyn Manson rockt in Californication

In der neuen Staffel von Californication soll Hanky sein Buch “Crazy Little Thing Called Love” als eine Rockoper für den Broadway adaptieren und ist davon nicht begeistert. Dabei soll er mit Rockstar Atticus Fetch zusammenarbeiten, der mit seinem Enthusiasmus und seiner Verrücktheit scheinbar das ausgleicht, was Hanky fehlt. Der Paradiesvogel Fetch wird vom australischen Comedy-Musiker Tim Minchin gespielt, der sein Serienalterego als “verwöhnten, drogenabhängigen Rockstar”, ähnlich den Imitationen, die er in seiner Comedyshow auf der Bühne darstellt, beschreibt.

Über die ständig neuen Herausforderungen und Tiefpunkte für den Seriencharakter Hank Moody, sagt David Duchovny gegenüber Hollywood.com: “Ich denke, es ist eine Versuchung für eine langjährige Serie zu versuchen, den Charakter neu zu erfinden, wenn dieser Charakter tatsächlich der Kern dieser Serie ist. Wenn du den Charakter veränderst und neu erfindest, machst du de facto eine andere Serie. So spaßig das für den Schauspieler auch sein mag, ist es doch eine Art Auslösung der Verpflichtungen, die du gegenüber dem Publikum eingegangen bist.”

Seid ihr schon gespannt auf die neue Staffel von Californication mit David Duchovny?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News