David Duchovny macht Jagd auf Charles Manson

02.04.2014 - 11:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
David Duchovny spielt die Hauptrolle in Aquarius
Showtime
David Duchovny spielt die Hauptrolle in Aquarius
6
6
NBC hat eine neue Serie namens Aquarius geordert, in der sich ein Polizist an die Fersen des Sektenführers Charles Manson hängt. Die Hauptrolle dieser 13 Episoden umfassenden ersten Staffel spielt Californication-Star David Duchovny.

Während sich die Serie Hannibal noch auf einen fiktiven Bösewicht konzentrierte, setzt NBC in der frisch georderten Serie Aquarius auf einen realen Kriminellen. Nach einem Bericht von Cinemablend spielt die Serie in den 1960er Jahren und folgt einem Polizisten, der auf einen Kleinkriminellen und angehenden Sektenführer namens Charles Manson angesetzt wird. Den Polizisten wird David Duchovny spielen, der zuletzt als Hank Moody in der Serie Californication zu sehen war.

Aquarius wird wie bereits erwähnt in den späten 1960er Jahren spielen. Im Mittelpunkt steht der von David Duchovny gespielte LAPD-Polizist, der sich nicht nur um sein kompliziertes Privatleben kümmern muss, sondern auch dem gerade aus dem Gefängnis entlassenen Kleinkriminellen Charles Manson auf den Fersen bleiben muss. Dieser hat – vor dem Hintergrund der Hippiekultur – bereits einige verletzliche junge Frauen um sich versammelt und mit ihnen eine Kommune namens The Family gegründet. Seiner Familie prophezeit Charles Manson einen unmittelbar bevorstehenden Rassenkrieg, doch als dieser ausbleibt, ordnet Manson die Morde an reichen und berühmten Menschen an. Zu den Opfern gehörte auch die Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski.

NBC ist sich offenbar sehr sicher, dass Aquarius ein Erfolg werden wird, denn es wurde komplett darauf verzichtet, zunächst anhand einer Pilotfolge zu sehen, ob die Geschichte überhaupt beim Publikum ankommt. Stattdessen wurden sofort 13 Episoden geordert und auch eine Fortführung der Serie ist geplant. Die Presseerklärung zu Aquarius lässt uns wissen, dass die unerwarteten Wendungen dieser Undercover-Operation Duchovnys Figur und seinen jungen Partner an den Rand der Manson-Verbrechen bringen, die in den folgenden Staffeln schließlich zu den Tate-LaBianca-Morden führen werden."

John McNamara (Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark, Fastlane) schreibt das Drehbuch und fungiert mit David Duchovny auch als ausführender Produzent. Wann die Serie auf NBC zu sehen ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Werdet ihr euch David Duchovny in Aquarius ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News