Ein Stargate zu tollen Preisen

11.10.2011 - 15:00 Uhr
Stargate Atlantis und Universe
Stargate Atlantis und Universe
Von Stargate hat wohl so ziemlich jeder schon mal gehört. Für alle Fans und für die, die vielleicht welche werden wollen, verlosen wir jetzt zwei Serienstaffeln rund um die geheimnisvollen Tore in andere Galaxien.

Stargate hat seinen Ursprung in dem gleichnamigen Kinofilm von Roland Emmerich aus dem Jahr 1994. Mittlerweile ist die Science-Fiction Story aus der Feder von Emmerich rasant gewachsen. Unser Gewinnspiel beschäftigt sich mit zwei sehr unterschiedlichen und interessanten Serien aus dem Stargateuniversum. Es ist die Rede von Stargate: Atlantis und Stargate Universe.

In dem erstgenannten Serienabkömmling dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um die sagenumwobene, verschollene Stadt Atlantis. Diese wird von einer Expedition unter der Führung vom Stargate-Experten Daniel Jackson in der Antarktis entdeckt. Es stellt sich heraus, dass Atlantis mit modernster Technologie und einem Stargate zu einer fremden Galaxie ausgestattet ist. Doch bevor dies erkundet werden kann, gilt es erst einmal, eine Alieninvasion abzuwehren.

Stargate Universe handelt von einer Gruppe Flüchtlinge, die nach einem verheerenden Alienangriff ein fremdes Raumschiff kapern, um dem Angriff zu entkommen. Leider ist das Raumschiff uralt und der Kurs, auf dem es sich durch den Weltraum bewegt, lässt sich nicht mehr ändern. So erkundet die kleine Crew unfreiwillig fremde Galaxien und erlebt einige gefährliche Abenteuer, immer auf der Suche nach dem Heimatplaneten Erde.

Wir verlosen zwei mal eine Stargate Atlantis – Complete-Box und zwei mal Stargate Universe – Staffel 2.
Ihr müsst nur eine kleine Frage beantworten, um zu testen, ob ihr nicht schon über ein kleines Stargate-Grundwissen verfügt.

Wie heißt der Ägyptologe, der die Funktionsweise der Stargates entdeckt hat?

Schickt die Antwort mit dem Betreff “Stargate” bis zum 28.10.2011 an gewinnen@moviepilot.com und schreibt bitte noch eure Adresse und euren Usernamen in die Mail. Teilt uns außerdem bitte mit welche der beiden Serien ihr lieber haben möchtet.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 20th Century Fox für die Bereitstellung des Preises. © 20th Century Fox. All Rights Reserved

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News