Das hat niemand für möglich gehalten: Netflix' erste Horror-Serie fliegt morgen für immer aus dem Angebot

22.10.2022 - 09:00 Uhr
Hemlock GroveNetflix
1
0
Für Netflix extra produzierte Serien sollten für immer im Angebot bleiben. Nicht so Hemlock Grove. Die Horror-Serie ist nur noch wenige Stunden im Stream verfügbar.

Stranger Things bleibt für immer auf Netflix. Oder nicht? Eigens für den Streamer produzierte Serien und Filme gelten als sicher vor den regelmäßigen Rauswürfen der Plattform. Wo sollten sie auch sonst hin? Hemlock Grove beweist nun aber das Gegenteil, denn die allererste Horror-Serie des Streaming-Riesen muss am 23. Oktober 2022 für alle Zeit aus dem Angebot verschwinden.

Warum wirft Netflix seine allererste Horror-Serie Hemlock Grove raus?

Dabei brachte die Story um die Freundschaft zwischen einem Vampir und einem Werwolf es auf immerhin drei Staffeln und konnte prominente Namen wie Regisseur Eli Roth (Hostel) oder Bill Skarsgård (Es) unter den Beteiligten vorweisen. Die vor sieben Jahren beendete Serie hätte ruhig noch weiter im Sortiment schlummern können. Aber genau da liegt der Grund für den Rauswurf.

Bill Skarsgård in Hemlock Grove

Hemlock Grove wurde nämlich von der französischen Firma Gaumont International Television für Netflix produziert. Bei Kollaborationen solcher Art entsteht ein kompliziertes Rechtegefüge, und nur manchmal ist der Streaming-Anbieter am Ende der alleinige Lizenzinhaber. Hemlock Grove verlässt das Angebot exakt sieben Jahre nach Veröffentlichung der letzten Folge, daher haben sich die Ausstrahlungsbefugnisse wohl geändert.

Wer die Serie bis morgen nicht mehr nachholen kann, muss nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen. Es ist gut möglich, dass Hemlock Grove künftig im TV oder anderen Streaming-Sortimenten wieder auftaucht.

Die 20 besten Serienstarts im Oktober: The Walking Dead-Finale und Netflix-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Oktober bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind gefeierte Geheimtipps wie The Bear, das große The Walking Dead-Finale sowie jede Menge gruseliger Serienkost zu Halloween.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Trauert ihr um Hemlock Grove bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Hemlock Grove

Kommentare

Aktuelle News