Community
Für Arthaus- und Jane-Campion-Fans

Das Bright-Star Videoquiz

18.12.2009 - 18:07 Uhr
22
2
Im Film Bright Star, der bei uns am 24. 12. 2009 startet, dreht sich alles um den Poeten John Keats und seine große Liebe. Seid ihr Fans von Jane Campions Filmen oder Literatur-Liebhaber? Dann testet eure Fähigkeiten in unserem Bright Star Quiz!

Jane Campion ist bekannt dafür, ihre Filme in verschiedenen Genres anzusiedeln und dabei immer starke Frauenrollen ins Zentrum zu stellen. Sie trieb Meg Ryan an die Grenzen ihrer Kunst im Thriller In the Cut und schuf mit Das Piano ein aufwühlendes Melodram. Nun hat sie in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. die kurze Lebensgeschichte des berühmten Poeten John Keats (Ben Whishaw) und seiner Freundin und Nachbarin, Fanny Brawne (Abbie Cornish), verfilmt. Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint: Zu groß sind die Unterschiede zwischen der zwar klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny und dem jungen und sehr begabten, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John. Die nicht standesgemäße Beziehung entwickelt sich durch einen innigen Briefwechsel und wird mit der Zeit immer stärker. Als John Keats jedoch schwer erkrankt, spitzt sich die Lage zu…

Mehr über Bright Star – Meine Liebe. Ewig. erfahrt ihr im Tobis Filmclub.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News