Das Boot - Tom Wlaschiha & weitere Stars in Sequel-Serie des Klassikers

26.09.2017 - 15:30 Uhr
Tom Wlaschiha in Game of Thrones
HBO
Tom Wlaschiha in Game of Thrones
1
0
Zum Produktionsstart der Event-Serie Das Boot bestätigte Sky Deutschland vier neue Schauspieler, die den internationalen Cast abrunden.

Lange gab es keine Neuigkeiten mehr zu dem internationalen Serienprojekt von Sky Deutschland, Bavaria Film und Sonar Entertainment. Die Produzenten planten eine achtteilige Eventserie, die an die Ereignisse des deutschen Klassikers Das Boot anknüpft. Die Serie Das Boot wird Ende 2018 in Deutschland und weiteren Ländern ausgestrahlt, hat aber noch keinen genauen Starttermin. Dafür gab Sky (via Deadline)  heute bekannt, dass die Produktion begonnen hat und auch, welche vier Schauspieler den internationalen Cast zum Schluss ergänzen.

Mit Tom Wlaschiha ist ein deutschen Schauspieler dabei, der international ebenfalls im Geschäft tätig ist. Nach seinem Erfolg mit Krabat 2008 wandte sich der Schauspieler englischsprachigen Produktionen zu und konnte 2012 eine Rolle in Game of Thrones als Jaqen H'ghar ergattern. Der US-Amerikaner Vincent Kartheiser wird den meisten wiederum aus der Serie Mad Men bekannt sein. James D'Arcy war zuletzt in Christopher Nolans Dunkirk zu sehen und vertritt die britische Beteiligung an dem Projekt. Von französischer Seite rundet Thierry Frémont (Allied) den Cast ab.

Das Boot-Serie

Wen die Schauspieler und auch der vorher bestätigte Cast mit Lizzy Caplan, Franz Dinda, Stefan Konarske, Vicky Krieps und weiteren spielen werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass die Ereignisse der Serie an das Ende des Originalfilms Das Boot anschließen. Im Herbst 1942 sticht eine junge Crew in See, während sich ein Widerstand im Hafen von La Rochelle bildet. Gedreht wird in La Rochelle, München, Prag und auf Malta. Regie führt Andreas Prochaska (Das finstere Tal).

Wie findet ihr den Cast-Zuwachs der Serie Das Boot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News