Darum taucht der Joker nicht in Gotham-Trailern auf

16.07.2014 - 10:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Auch vom Plan begeistert: der Joker in The Dark Knight.
Warner Bros.
Auch vom Plan begeistert: der Joker in The Dark Knight.
18
4
Was die Vorstellung der Schurken von Gotham angeht, war die Werbekampagne bisher äußerst auskunftsfreudig. Nur vom Joker war bislang nichts zu sehen. Ein neues Gerücht könnte erklären, was dahinter steckt.

Schon seit einigen Wochen läuft die Werbe-Maschinerie für die Batman-Prequel-Serie Gotham auf vollen Touren. Auf Postern (hier zu sehen) und in zahlreichen Trailern werden uns nicht nur die Helden der Stadt näher gebracht, wir können auch einen ersten Blick auf Schurken wie Selina Keyle (Camren Bicondova), Edward Nygma (Cory Michael Smith), Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor), Ivy Pepper (Clare Foley) und Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) werfen.

Doch sogar in der neuesten Vorschau, die von Detective James Gordon (Ben McKenzie) kommentiert wird und die ihr euch oben anschauen könnt, glänzt einer abermals mit Abwesenheit: der Joker. Wenn wir Bleeding Cool Glauben schenken dürfen, hat das einen ebenso simplen wie pfiffigen Grund. Aber Vorsicht: leichte SPOILER!

Bleeding Cool verweist darauf, dass ein gewisser Jon Beavers in der Gotham-Pilotfolge einen Stand-up-Komiker spielt, was es nahe legen würde, dass dieser sich früher oder später als Joker entpuppt. Doch im Gegensatz zu den bereits vorgestellten Schurken werde es in jeder Folge von Gotham einen anderen Joker-Kandidaten geben, von denen dann schließlich einer als Clownprinz des Verbrechens enthüllt werde. Jeder der möglichen Joker würde dabei einen anderen Aspekt von Batmans zukünftigem Erzfeind hervorheben, neben einem Komiker erwarteten uns so zum Beispiel ein Falschspieler, ein Blumenverkäufer, ein Clown oder einfach nur jemand mit einem breiten Grinsen.

Mehr: Große Legenden treffen im Gotham-Teaser aufeinander

Bei den Darstellern der Joker-Kandidaten solle es sich zudem um ähnlich unbekannte Mimen wie Jon Beavers handeln, so dass auch von der Prominenz der Schauspieler keine Rückschlüsse darauf gezogen werden können, wer denn nun der wahre Witzbold ist. Gotham, die Vorgeschichte der Stadt, in der der Dunkle Ritter einst für Recht und Ordnung sorgen wird, feiert in den USA am 22. September 2014 Premiere, auf der Comic Con in San Diego soll die Pilotfolge schon am 26. Juli vorgeführt werden.

Was haltet ihr vom Plan für den Joker in Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News