Community

Dark Staffel 3 bei Netflix: 4 Figuren, die perfekt zu den neuen Darstellern passen

04.07.2019 - 17:00 Uhr
0
0
Dark
© Netflix
Dark
Sechs neue Darsteller sind für die 3. Dark-Staffel schon enthüllt worden. Wir spekulieren, welche älteren Versionen bekannter Figuren sie wohl spielen werden.

Achtung, Spoiler für Dark: In der letzten Woche starteten bereits die Dreharbeiten für die 3. Staffel von Dark. Neben etlichen Rückkehrern bei den Darstellern wurden auch einige Neuzugänge bekannt gegeben: Barbara Nüsse, Hans Diehl, Jakob Diehl, Nina Kronjäger, Sammy Scheuritzel und Axel Werner sind erstmals mit dabei.

Da uns Dark als Zeitreiseserie häufig ältere und jüngere Varianten bekannter Charaktere präsentiert, haben wir uns mithilfe der Bilder unseres großen Dark-Familien-Überblicks überlegt, welche Charaktere sie in einer älteren Version spielen können.

Barbara Nüsse

Elisabeth Doppler in jung und mittelalt, Barbara Nüsse in Teufelsbraten

Barbara Nüsse könnte eine alte Elisabeth Doppler spielen. In Staffel 2 haben wir nach der jungen Elisabeth (Carlotta von Falkenhayn) schon die mittelalte (Sandra Borgmann) kennengelernt. Nüsse ist 31 Jahre älter als Borgmann.

Denkbar wäre natürlich auch eine alte Charlotte Doppler, schließlich ist Elisabeth sowhl Tochter als auch Mutter von Charlotte. Allerdings ist Nüsse nur 22 Jahre älter als Karoline Eichhorn, Darstellerin der mittelalten Charlotte.

All das setzt voraus, dass die Doppler-Damen in einer älteren Version überhaupt noch einmal auftauchen, und nicht am Ende von Staffel 2 unwiederbringlich vernichtet wurden.

Sammy Scheuritzel, Hans Diehl und Jakob Diehl

Sammy Scheuritzel auf einem Dark-Cast-Foto, Hans Diehl in Das unreine Mal/Jakob Diehl in Counterpart

Hans Diehl und Jakob Diehl stellen zunächst einmal ein Novum in der Dark-Besetzungsliste dar, denn die beiden sind Vater und Sohn. Trotz teilweise unheimlichen Ähnlichkeiten sind die bisherigen Darsteller älterer und jüngerer Figuren nicht miteinander verwandt.

Von den bisherigen Dark-Hauptfiguren käme höchstens Bartosz Tiedemann als Kandidat für diesen Alterungs-Doppelschlag in Frage, allerdings ist die Ähnlichkeit hier nicht zwingend. Zudem ist dessen Darsteller Paul Lux bereits 25, Jakob Diehl erst 40.

Der junge Bartosz Tiedemann

Allerdings wird als weiteter Neuzugang auch Sammy Scheuritzel geführt, der allerdings bereits als namenloser Schüler auf der Theaterbühne in Staffel 1 auftrat. Er ist 20 Jahre alt und sieht den beiden Diehls nicht völlig unähnlich, wie das Dreierbild weiter oben zeigt.

Eine weitere Möglichkeit: Magnus Nielsen. Die mittelalte Version von Magnus haben wir ja bereits kennengelernt. Aber vielleicht ist Jakob Diehl auch der mittelalte Magnus aus einer Parallelwelt, und Hans Diehl der alte?

Nina Kronjäger

Martha aus zwei Dimensionen, Nina Kronjäger in Die Informantin - Der Fall Lissabon

Bei Nina Kronjäger scheint die Lage recht eindeutig: Auf den ersten Blick ist sie eine Top-Kandidatin für eine mittelalte Martha Nielsen. Sie ist auch dreißig Jahre älter als die Darstellerin der jungen Martha, Lisa Vicari. Allerdings müsste sie die Parallelwelt-Martha spielen, denn die "echte" wurde ja am Ende der 2. Staffel ermordet.

Axel Werner

Der mittelalte Peter Doppler, Axel Werner in Tatort: Fürchte dich

Für Axel Werner drängt sich zwar kein bisheriger Dark-Charakter auf. Zu prominent ist Werners Nase, als dass man sie sofort bei einer jüngeren Figur ausmachen würde. Eine Ähnlichkeit gibt es allerdings mit Peter Doppler. Dessen Darsteller Stephan Kampwirth ist allerdings nur 22 Jahre jünger als Werner. Peter überlebte aber zumindest die Apokalypse im Bunker.

Natürlich sind all diese Überlegungen bisher nur Spekulationen. Wie unser Artikel zu den 16 größten Fragen, die Staffel 3 von Dark beantworten muss, verdeutlicht und unser Stammbaum zu Dark visualisiert, gibt es auch noch einige Vorfahren der Figuren, die noch nicht aufgetreten sind. Auch können die Neuzugänge natürlich gänzlich neue Charaktere spielen.

Ein offizielles Startdatum hat Staffel 3 von Dark noch nicht, anbieten würde sich aber der 27.06.2020, der Tag der Apokalypse in der Serie. Es bleibt also noch genügend Zeit für weitere Spekulationen um die Zukunft und Vergangenheit des Dark-Personals.

Was meint ihr, wen die neuen Dark-Darsteller spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News