Dark Staffel 3 - Wann und wie geht der Zeitreisen-Mindfuck bei Netflix weiter?

Dark - S02 Trailer (Deutsch) HD
1:33
DarkAbspielen
© Netflix
Dark
23.06.2019 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
6
Nach der 2. Staffel von Dark warten Fans bereits gespannt auf die 3. Staffel. Wann es auf Netflix weitergeht und welche Antworten Dark Staffel 3 liefern muss, erfahrt ihr hier.

Die deutsche Netflix-Sensation Dark ist mit der 2. Staffel zurück, um eure Hirnsynapsen zu verknoten. Erneut fordern diverse Zeitebenen und komplizierte Familienverhältnisse eure ganze Aufmerksamkeit ein. Nach dem 2. Zyklus ist aber längst noch nicht Schluss.

Wie es mit Dark in der finalen 3. Staffel weitergeht und wann ihr wieder nach Winden reisen könnt, haben wir hier zusammengefasst.

Das muss die finale 3. Staffel von Dark klären

Achtung, Spoiler: Im Zentrum der 2. Staffel von Dark steht die Apokalypse am 27.06.2020, der wir im Finale schließlich beiwohnen dürfen. Doch das Ende der Welt bedeutet noch lange nicht das Ende der Serie, denn unsere Lieblingsfiguren sind am Ende in alle Winde und Zeiten verstreut. Damit bleiben viele Schicksale ungeklärt und viele Fragen für den finalen Zeitreisekampf gegen Adam in Staffel 3 offen.

Hier sind die wichtigsten offenen Fragen, die Staffel 3 auflösen muss:

  • Nach 5 Zeitebenen erwarten uns bald Paralleldimensionen: Woher genau stammt Martha 2? Was ist das für ein neues Zeitreisegerät? Und wohin reist sie mit Jonas (jung)?
  • Wird Martha am Ende zu Adams Eva?
  • Wurde der Zyklus nun durchbrochen? Sonst hätte der ältere Jonas von der neuen Martha wissen müssen.
  • Wo landet Katharina, die am Ende durch die Passage reist?
  • Was passiert mit den Figuren im Bunker?
  • Wohin reisen Jonas, Bartosz, Magnus und Franziska?
  • Und was passiert mit Hannah Kahnwald, die nach ihren Captain America-Move nun im Jahre 1954 als Katharina Nielsen verweilt?
Dark

Weiterhin hat Dark uns auch noch keine Antwort darauf gegeben, wer Aleksander aka Boris wirklich ist. Ebenso bleibt das größte Mysterium noch ungelöst: Warum kann niemand Winden verlassen? Spoiler Ende.

Wann startet die 3. Staffel von Dark auf Netflix?

Ein Trailer zur 2. Staffel ließ bereits die Katze aus dem Sack: Dark wird eine 3. Staffel auf Netflix bekommen, die zugleich die Geschichten um Zeitreisen und Zeitschleifen in Winden zu einem Abschluss bringt. Wie viele Folgen Staffel 3 umfassen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Jedoch gehen wir davon aus, dass es wie bei der 2. Staffel erneut 8 Episoden sein werden.

Die 3. Staffel von Dark wird 2020 bei Netflix zu sehen sein. Ein exaktes Datum steht noch nicht fest. Bereits für Staffel 2 suchte sich Netflix ein für die Serie bedeutsames Startdatum aus. Diese erschien am 21.06.2019, also an jenem Tag, an dem Michael Kahnwald Suizid beging und damit die Ereignisse der Serie in Gang setzte.

Welches Datum könnte für die 3. Staffel also besser geeignet sein als der 27.06.2020, der Tag der Apokalypse. Dies ist allerdings ein Samstag, also ein unüblicher Tag für eine Veröffentlichung auf Netflix, wo Original-Serien normalerweise freitags erscheinen. Allerdings macht Netflix auch für Stranger Things 3 am 04.07.2019 (ein Donnerstag) eine Ausnahme.

Welche Theorien habt ihr für das Ende von Dark?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News