Dark Souls kann mit einer Gitarre durchgespielt werden

08.09.2014 - 16:30 Uhr
Dark Souls – Wer braucht schon normale Gamepads?
Bandai Namco
Dark Souls – Wer braucht schon normale Gamepads?
SW
0
1
Unter den vielen Möglichkeiten, Videospiele zu bedienen, haben sich Xbox- und PlayStation-Gamepads als Favoriten herauskristallisiert. Dass Titel wie Dark Souls auch mit einer Rock Band-Gitarre gespielt werden können, zeigte nun ein YouTuber.

Dark Souls und dessen Nachfolger sind unter Videospiel-Fans vor allem wegen des knackigen Schwierigkeitsgrades unheimlich beliebt. Für den YouTube-User gbbearzly scheint der Titel allerdings noch nicht fordernd genug zu sein, weswegen er sich dafür entschieden hat, ihn mit einer Gitarre zu steuern, die eigentlich für das Musikspiel Rock Band gedacht ist.

In dem Video könnt ihr oben rechts sehen, welche Tasten er auf dem Instrument betätigt, um Ornstein und Smough zu besiegen. Hier  findet ihr die genaue Belegung, falls ihr Lust habt, Dark Souls auch selbst einmal auf unkonventionelle Art und Weise zu bewältigen.


Für den ganzen Durchlauf hat Benjamin Gwin alias Bearzly nach eigenen Angaben auf Reddit  etwa 11 Stunden gebraucht. Die Möglichkeiten, den Charakter zu steuern, waren dabei sehr eingeschränkt. Selbstverständlich bekommt er deswegen für die Aktion jede Menge Respekt von anderen Spielern, die seinen Dark Souls-Run auf Twitch  bewundern können. In Zukunft möchte Benjamin auch Dark Souls 2 mithilfe der Rock Band-Gitarre bewältigen.

Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News