Daniel Radcliffe ist entsetzt über die ekligste Harry Potter-Enthüllung aller Zeiten

06.02.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Harry Potter
Warner Bros.
Harry Potter
9
0
Eine eklige Enthüllung über die Klo-Gewohnheiten der frühen Zauberer in der Harry Potter-Welt sorgte bei Fans für Unverständnis, jetzt meldete sich auch Daniel Radcliffe zum Thema.

Wer die Harry Potter-Bücher gelesen und alle Filme geschaut hat, hat die Reihe noch lange nicht komplett erkundet. Autorin J.K. Rowling hat mit Pottermore  eine ganze Website erschaffen, die voll ist mit zahlreichen Hintergrundfakten zur Reihe. Eine Information zu den Klo-Gewohnheiten der Zauberer vor dem 18. Jahrhundert erzürnte vor Kurzem jedoch die Fans. Bisher in einem Artikel zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens versteckt, wurde die pikante Information, dass Zauberer einfach überall ihr Geschäft verrichteten und dieses dann per Zauber verschwinden ließen, separat vom Pottermore-Twitter-Account  gepostet. Nun gab auch Hauptdarsteller Daniel Radcliffe seine Meinung zur schmutzigen Information zum Besten.

Das sagt Daniel Radcliffe zum schmutzigen Harry Potter-Detail

In einem Interview mit Buzzfeed News  wurde Radcliffe nach zu seiner Meinung zum Pottermore-Tweet gefragt. Sofort war der Schauspieler klar mit seiner Aussage, dass er diese Information lieber nicht gehört hätte.

Ich wusste nicht, dass ich das gemacht habe. [...] Ich hätte auch ohne die Information leben können. [...] Ich habe viele Fragen dazu. Also, können wir es nicht einfach aus unseren Mägen verschwinden lassen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Daniel Radcliffe würde den Klo-Fakt gerne wieder löschen

Radcliffe geht es dabei in seiner Meinung wie vielen Harry Potter-Fans, die einige Probleme mit dem Fakt hatten. Was zum Beispiel passierte bei jungen Zauberschülern, die den Spruch noch gar nicht erlernt hatten? Schließlich wird der Verschwinden-Zauber erst ab dem vierten bis fünften Jahr in Hogwarts gelehrt. Auf alle Fälle fand Daniel Radcliffe die Information reichlich bizarr und ergänzte lachend, dass er sie nicht im Harry Potter-Kanon sehen möchte.

Ich kann nicht mit der Vorstellung leben, dass wir einfach hinmachen würden ... wo wir stehen. Ich würde diesen Teil der Geschichte gerne abändern.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Dieser einzelne Fakt hält die Harry Potter-Reihe natürlich nicht dabei auf, auch weiterhin sehr erfolgreich zu sein. So gibt es demnächst das Potter-Theaterstück in Deutschland zu sehen, dazu wird die große Tour der Filmsets erweitert. Ein Spin-off zu den Anfängen von Hogwarts gibt es noch nicht - nach der neuen Klo-Info wollen wir dieses aber auch gar nicht sehen.

Stimmt ihr Daniel Radcliffes Meinung zum Klo-Fakt zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News