Daniel Radcliffe im neuen Trailer als Allen Ginsberg

14.11.2013 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kill Your Darlings
Koch Media / Neue Visionen
Kill Your Darlings
0
5
Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Ben Foster, Jack Huston und Michael C. Hall entführen uns mit Kill Your Darlings in die Zeit der Beat Generation. Wir haben einen weiteren Trailer für euch. Schaut selbst?

Daniel Radcliffe ist auf dem besten Wege, sich von Harry Potter-Image zu befreien. Schon mit dem Horrorstreifen Die Frau in Schwarz bemühte er sich, sich als ernstzunehmender Schauspieler zu etablieren. Großes Lob erhielt er für seine Darstellung des Allen Ginsberg in dem kommenden Drama Kill Your Darlings – Junge Wilde. Wir sind aber nicht nur auf seine Leistung gespannt, an seiner Seite sind einige Jungstars und gestandene Darsteller zu sehen. Wir haben einen weiteren Trailer für euch zu Kill Your Darlings.

Was passiert in Kill Your Darlings?
1944 wird die Columbia University von einem Mord erschüttert, bei dem Lucien Carr (Dane DeHaan) seinen Liebhaber David Kammerer (Michael C. Hall) im Alkoholrausch erstach. Lucien Carr brachte zuvor den Poeten und Schwulen-Aktivisten Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) mit den Schriftstellern Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) zusammen, die bald enge Freunde wurden und in den frühen 1950er-Jahren zum Kern einer neuen literarischen Bewegung, der Beat Generation, wurden. Kill Your Darlings beleuchtet das Klima dieser Männerfreundschaften.

Das Drehbuch zu Kill Your Darlings stammt von John Krokidas, dem Regisseur des Films, und Austin Bunn (The Amazing Race).

Kill Your Darlings feierte am 18. Januar 2013 auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere. In Deutschland ist der Film ab dem 10. Januar 2014 zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News