Aus und vorbei

Da Vinci's Demons - Dritte Staffel wird die letzte sein

24.07.2015 - 15:00 Uhr
3
0
Da Vinci's Demons - S03 Trailer (English) HD
2:23
Da Vinci's DemonsAbspielen
© Starz
Da Vinci's Demons
Es gibt schlechte und gute Neuigkeiten. Die dritte Staffel von Da Vinci's Demons wird gleichzeitig die letzte sein. Doch als Trost gibt es einen brandneuen Trailer zur zehn Folgen umfassenden dritten Staffel zu sehen.

Da Vinci's Demons, die Geschichte um das 25-jährige Genie Leonardo da Vinci wird nun definitiv nach der dritten Staffel zu Ende gehen. Das gab der Sender Starz bekannt . Außerdem hat Serienschöpfer David S. Goyer das Showrunner-Zepter an Hell on Wheels-Alumnus John Shiban abgegeben, bleibt aber als ausführender Produzent erhalten. Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Vor uns liegen zehn Episoden, die am 24. Oktober beginnen werden. Der Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Herausforderungen der dritten Staffel.

Starz-Geschäftsführer Carmi Zlotnik verrät, wie es in Staffel 3 weitergeht:

David Goyer hat geplant, die unbekannten frühen Jahre des Genies darzustellen und wir denken, dass Fans das letzte Kapitel gefallen wird, welches langsam bei dem da Vinci ankommt, den die Geschichtsbücher kennen. John Shiban hat fantastische Arbeit geleistet, auf die vergangenen Staffeln aufzubauen und zu zeigen, wie da Vinci reift, während seine Herausforderungen wachsen.

Auch David S. Goyer hat abschließende Worte vor allem an die Fans, die immer wieder eingeschaltet haben. Er dankt dem Sender Starz und da Vinci-Darsteller Tom Riley, der mit "Anmut und Humor [...] eine konstant brillante Darbietung" eingereicht hat:

Obwohl es eine bittersüßes Gefühl ist, Leonardos Reise zu beenden, bin ich froh, dass wir die Geschichte auf dem Höhepunkt beenden. Leonardo war berühmt für seine Spiegelschrift und es gibt auch eine gewisse Symmetrie bei der gesamten Serie - zwischen der ersten Folge und der letzten - sodass ich glaube, dass es der Maestro zu schätzen gewusst hätte.

Hierzulande wird Da Vinci's Demons bei Super RTL ausgestrahlt. Die zweite Staffel ging dort im Mai zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News