Criminal Minds - Was passiert nach dem Cliffhanger-Finale von Staffel 12?

11.05.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Criminal MindsCBS
0
0
Die 12. Staffel der CBS-Krimi-Serie Criminal Minds endete mit einem fiesen Cliffhanger. Showrunnerin Erica Messer hält sich jedoch noch bedeckt, wie es weitergehen könnte.

Achtung, Spoiler zu Criminal Minds: Immer wieder bedienen sich Serienmacher der fiesen Cliffhanger zum Ende einer Staffel, was die Fans natürlich bei der Stange hält, aber auch wütende Proteste verursachen kann (wie etwa beim Finale der 6. Staffel von The Walking Dead). Die CBS-Serie Criminal Minds greift sonst eigentlich eher selten auf diese Methode zurück, machte für das gestern in den USA ausgestrahlte Finale der 12. Staffel aber eine Ausnahme.

Die Episode endete damit, dass ein Großteil des BAU-Teams in eine Falle von Mr. Scratch (Bodhi Elfman) tappte und infolgedessen in einen schweren Autounfall verwickelt wurde. Der Wagen von David Rossi (Joe Mantegna), in dem auch Emily Prentiss (Paget Brewster) und Dr. Tara Lewis (Aisha Tyler) saßen, wurde besonders schwer getroffen. Die große Frage lautet nun natürlich: Wer wird überleben und wer nicht? TV Guide  befragte diesbezüglich Criminal Minds-Showrunnerin Erica Messer, die sich jedoch nicht festlegen wollte oder konnte:

Das ist immer so eine Sache mit dieser Art von Ende. Falls wir etwas verändern, könnte es aufgrund dieses Unfalls sein. Die Autoren starten am 5. Juni und wir müssen sofort alles im Griff haben, was nach dem Unfall passiert.

Erica Messers Aussage klingt ein bisschen so, als wäre noch gar nicht entschieden, wie es mit Criminal Minds und den Charakteren in Staffel 13 weitergeht. Spielen da etwa die Verhandlungen mit den Darstellern hinter den Kulissen eine große Rolle? Wollen diese überhaupt zurückkehren? Hierzu meinte Messer:

Wenn ich eines gelernt habe in all den 13 Jahren, dann, dass du dich wirklich nicht auf irgendwas vorbereiten kannst. Ich kann also nicht Ja oder Nein dazu sagen. Ich habe nicht die ganze Kontrolle darüber, aber ich hoffe es natürlich. Ich liebe die ganze Truppe. [...] Wir haben natürlich zuvor schon Staffeln begonnen, ohne abgeschlossene Verhandlungen mit den Darstellern, aber sie befanden sich immer in einer guten, vertrauensvollen Verhandlungsposition, was auch dieses Jahr wieder der Fall sein wird, wie ich vermute.

Es bleibt also vorerst noch ungeklärt, welche der in den Unfall verwickelten Figuren auch in Staffel 13 wieder mit von der Partie sein werden. Dass die Criminal Minds-Autoren keine Skrupel haben, einen wichtigen Charakter aus der Serie herauszuschreiben, hat sich bereits öfters gezeigt (bestes Beispiel: Thomas Gibson alias Aaron Hotchner, der wegen Fehlverhaltens entlassen wurde). In Deutschland befindet sich die 12. Staffel derzeit noch in der Midseason-Pause bei Sat.1 emotions.

Welcher Charakter aus Criminal Minds sollte das Finale von Staffel 12 unbedingt überleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News