Criminal Minds - Spin-off-Team ermittelt in Crossover-Folge

15.12.2014 - 16:00 Uhr
Criminal Minds
CBS
Criminal Minds
5
0
Seit dem 1. Oktober läuft in den USA bereits die zehnte Staffel der erfolgreichen Krimi-Serie Criminal Minds. Nun wird CBS ein Spin-off ausstrahlen, das im Laufe der Staffel als Episode erscheint. Showrunner Erica Messer schrieb und produzierte die Folge.

Neun Staffeln konnten wir bereits mit dem Ermittlerteam aus Criminal Minds im deutschen Fernsehen mitfiebern, die zehnte Staffel läuft aktuell in den USA. Fans der Serie können sich darin auf etwas Besonderes freuen. Wie The Hollywood Reporter  vermeldete, wird die aktuelle Staffel eine Spin-off-Episode beinhalten, in der eine andere Abteilung des FBI im Zentrum der Handlung steht.

Diese Abteilung ist dafür zuständig, amerikanischen Bürgern zu helfen, die im Ausland auf Schwierigkeiten stoßen. Mit der Spin-off-Episode versuchen die Macher um Showrunner Erica Messer nicht zum ersten Mal, der Serie neuen Schwung zu geben. Mit Criminal Minds: Team Red wurde 2010 schon einmal ein Ableger produziert, der jedoch scheiterte und nach nur 13 Folgen eingestellt wurde.

Zur Besetzung des Spin-offs von Criminal Minds ist bisher noch nichts bekannt. Ob es erfolgreicher enden wird als der erste Versuch, wird sich bald zeigen. In Deutschland werden Fans vermutlich noch bis Herbst nächsten Jahres warten müssen, um die zehnte Staffel zu Gesicht zu kriegen.

Was haltet ihr von der Idee, ein neues Criminal-Minds-Spin-off zu produzieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News