Conjuring-Stars auch in Fortsetzung mit dabei

26.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die beiden seht ihr auch im Sequel.
Warner Bros.
Die beiden seht ihr auch im Sequel.
2
0
The Conjuring war im letzten Sommer ein Hit. James Wan versteht es mittlerweile, mit niedrigem Budget ordentlich zu unterhalten. Deswegen sind auch die Fortsetzung und ein Spin-off um die Puppe Annabelle längst beschlossene Sache. Erfahrt hier mehr.

Im letzten Jahr war Conjuring – Die Heimsuchung ein absoluter Box-Office-Hit. Bei einem Produktions-Budget von 20 Millionen konnte er weltweit knapp 318 Millionen US-Dollar einspielen (Box Office Mojo). In solch einem Fall ist eine Fortsetzung die logische Konsequenz. Und wenn es solche Publikumslieblinge wie die besessene Puppe Annabelle gibt, ist es meist auch eine Überlegung wert, ein Spin-off dafür zu spendieren. Empire Online liefert Updates zu Fortsetzung und Spin-off, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Mehr: Neuer Godzilla-Trailer bringt Bildschirme zum Wanken

Erfreulich ist, dass im Zuge des Artikels auch Patrick Wilson und Vera Farmiga für das Conjuring-Sequel bestätigt wurden. Diese verkörperten die real existierenden Para-Wissenschaftler Edward und Lorraine Warren im ersten Teil des Grusel-Franchises und werden diese auch in The Conjuring 2 wieder dabei sein. Empire Online berichtet weiterhin, dass auch der zweite Film auf den Vorlagen zu einem real stattgefundenen Fall des Geisterjäger-Pärchens basieren wird. Die Drehbuchautoren Chad Hayes and Carey Hayes werden sich erneut zu Recherchezwecken mit der echten Lorraine Warren zusammensetzen. Des Weiteren ist die Besetzung des Regie-Postens noch unklar. James Wan selbst wird wohl nicht erneut Regie führen, da er zu sehr mit Fast & Furious 7 beschäftigt ist und andeutete, dass er sich eine Auszeit vom Horror-Genre nehmen würde. Ein Kinostart für The Conjuring 2 ist für den Oktober 2015 anvisiert.

Wer bis dahin nicht warten kann oder möchte, darf sich schon mal den 3. Oktober 2014 im Kalender blutrot anstreichen. An diesem Tag soll das Conjuring-Spin-off Annabelle in den Kinos starten. Der Film wird handlungstechnisch als eine Art Prequel zum ersten Teil fungieren und die Vorgeschichte der gruseligen Puppe Annabelle abarbeiten. Das Regiezepter wurde in diesem Fall an John R. Leonetti übergeben. Dieser war Director of Photography (bildgestaltender Kameramann) bei Conjuring – Die Heimsuchung.

Auf was freut ihr euch mehr: Spin-off oder Sequel? Oder hat euch der erste Teil völlig gereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News