Conjuring-Puppe spukt durch eigenes Spin-off

16.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Annabelle, die Puppe
Warner Bros. Pictures Germany
Annabelle, die Puppe
10
1
Wenn ein Film gut läuft und die Macher merken, dass eine Nebenrolle oder ein Plot-Element besonders gut funktioniert hat, dann wird es meist Zeit für ein Spin-off. Nach dem Erfolg von The Conjuring gibt es nun konkrete Pläne für Püppchen Annabelle.

Regisseur James Wan hat die Rückkehr zum klassischen Gruselfilm eingeläutet. Mit Insidious, Insidious: Chapter 2 und dem Erfolg Conjuring – Die Heimsuchung besinnt sich der Schöpfer von Saw auf die Wurzeln des Horrorkinos. Statt kettensägender Kannibalen, blutrünstiger Zombies oder absurd gestalteten Aliens gibt es Geister, verfluchte Häuser und Gänsehaut-Momente. Altes Format meets neue Technik. Conjuring soll nicht nur mit The Conjuring 2 fortgesetzt werden, sondern mit Annabelle auch noch ein Spin-off erhalten. In diesem wird es um die gleichnamige Gruselpuppe aus Conjuring gehen. Jüngst wurden Annabelle Wallis (kein Witz!) und Ward Horton als Hauptdarsteller bestätigt. So flüsterten es uns zumindest die Kollegen von Cinema Blend.

Mehr: Neuer Trailer zu Ghost Movie 2 mit Marlon Wayans

Außer dass es in dem Film um die Geschichte der genannten Puppe Annabelle gehen wird, ist jedoch noch nichts bekannt. Regisseur des Gruselfilmchens wird John R. Leonetti werden. Dieser hat sich als Regisseur bei Mortal Kombat 2 und The Butterfly Effect 2 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Als Camera Operator hingegen war er gerne mal James Wans Mann fürs Grobe. Dies zeigen zumindest die Credits bei Dead Silence – Ein Wort. Und du bist tot. und Death Sentence – Todesurteil, aber auch Einsätze bei Piranha 3D oder Mortal Kombat.

Es gibt immer mal wieder Spin-offs. Dabei schwankt die Qualität von Rohrkrepierern wie Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden über eigene Franchise-Eröffnungen wie The Scorpion King (2 Forsetzungen: Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers, Scorpion King 3 – Kampf um den Thron) bis hin zu wirklich akzeptablen Beiträgen wie Männertrip (als Ableger zu Nie wieder Sex mit der Ex).

Heimlicher Star oder reine Geldschneiderei? Was haltet ihr von Spin-offs allgemein und Annabelle im Speziellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News