Colin Farrell & Jessica Chastain im Miss Julie-Trailer

11.08.2014 - 19:00 Uhr
Colin Farrell und Jessica Chastain im Kammerspielfilm Miss Julie
Columbia TriStar Nordisk Film Distributors
Colin Farrell und Jessica Chastain im Kammerspielfilm Miss Julie
0
1
Im klassischen Kammerspiel Miss Julie der schwedischen Schauspiellegende Liv Ullmann geht es um Versuchung und Intrigen. Mit Colin Farrell, Jessica Chastain und Samantha Morton hat sie renommierte Schauspieler vor der Kamera. Lasst euch von einem neuen Trailer versuchen.

Im filmischen Kammerspiel Fräulein Julie der schwedischen Schauspielerin und Regisseurin Liv Ullmann wird ein Drama vom Schriftsteller August Strindberg neu aufbereitet. Dieses erschien 1888 und diente bereits einige Male als Aufhänger für die filmische Verarbeitung. Bei uns seht ihr den Trailer zum klassischen Drama.

Mehr: Zauberhafter Adrien Brody im ersten Houdini-Trailer

Die Handlung beinhaltet die bekannten Themen eines Kammerspiels: Versuchung, Verführung, Intrige. Sie spielt im Verlauf des Hochsommers in Fermanagh um das Jahr 1890. Die Tochter (Jessica Chastain eines anglo-irischen Grafen versucht dessen Bediensteten Jean (Colin Farrell) zu verführen. Dieser ist jedoch mit dem Dienstmädchen (Samantha Morton) Kathleen verlobt, die von dem Liebesgeturtel ahnt.

Mehr: Wird Léa Seydoux zum neuen Bond-Girl?

Die beiden Golden Globe-Gewinner Colin Farell und Jessica Chastain dürften die Geschichte auch für eine jüngere, weniger theateraffine Zielgruppe attraktiv machen. Chastain erhielt ihren Golden Globe für ihre Rolle in Zero Dark Thirty (2012) und wurde dafür für den Oscar nominiert. Es war ihre zweite Nominierung. Farrell gewann den Globus für Brügge sehen… und sterben? (2009). Samantha Morton war bislang ebenfalls für zwei Oscars nominiert, einen davon für ihre Rolle in In America (2002) als beste Hauptdarstellerin. Regisseurin Liv Ullmann spielte selbst zahlreiche Hauptrollen, unter anderem in Persona und Szenen einer Ehe.

Miss Julie debütiert nächsten Monat beim Toronto International Film Festival. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Ist euch die Geschichte zu träge oder haltet ihr sie für ein zeitloses Thema?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News