Wird Léa Seydoux zum neuen Bond-Girl?

09.08.2014 - 11:15 Uhr
Blau ist eine warme Farbe
Alamode
Blau ist eine warme Farbe
12
2
Nachdem Details zur Überarbeitung des Drehbuchs ans Licht der Öffentlichkeit kamen, wird nun ein Casting-Wunsch für James Bond 24 verbreitet: Demnach stehe Léa Seydoux ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten.

Für Blau ist eine warme Farbe wurde Léa Seydoux in Cannes gemeinsam mit ihrem Regisseur und ihrer Co-Hauptdarstellerin mit der Goldenen Palme ausgezeichnet, ein Novum in der Geschichte des Festivals. Aber nicht erst seit dem gefeierten Liebesdrama steht Seydoux auf den Wunschlisten der Casting-Agenten. Laut eines Gerüchts von SchmoesKnow könnte bald ihre bisher größte internationale Rolle auf Léa Seydoux zukommen: an der Seite von Daniel Craig in James Bond 007 – Spectre. Einer natürlich anonymen Quelle zufolge sei Seydoux die Top-Kandidatin für eine nicht näher definierte Rolle in dem kommenden Bond-Abenteuer von Sam Mendes.

Bei SchmoesKnow wird das Gerücht mit einer älteren Meldung in Verbindung gebracht, wonach die Hauptrolle einer gewissen Miranda Frost besetzt werden solle, womöglich eine 30-40 Jahre alte, “attraktive, kultivierte, coole und ruhige Geheimagentin”. Ob die 29-jährige Léa Seydoux tatsächlich für diese Rolle, sofern sie denn existiert, in Frage kommt, ist völlig unklar. Ebenso sei darauf verwiesen, dass die Meldung nicht der Frage nachgeht, ob die Produzenten von James Bond 24 der aufsteigenden Darstellerin tatsächlich ein Angebot geschickt haben, geschweige denn ob Vertragsverhandlungen im Gang sind.

Léa Seydoux, ob sie nun die Rolle in James Bond 24 bekommt oder nicht, ist jedenfalls angekommen auf der internationalen Kinolandkarte. In Mission: Impossible – Phantom Protokoll spielte sie bereits eine vergleichbare Figur. Daneben war sie zuletzt in Midnight in Paris, Grand Budapest Hotel und Die Schöne und das Biest zu sehen. Zu ihren kommenden Filmen gehören Saint Laurent von Bertrand Bonello, Diary of a Chambermaid von Benoît Jacquot und The Lobster von Giorgos Lanthimos.

Am 29.10.2015 soll Bond 24 in die deutschen Kinos kommen. Regie führt nach Skyfall wieder Sam Mendes, das Drehbuch von John Logan wird angeblich zur Zeit von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitet. Ende November, Anfang Dezember sollen die Dreharbeiten zum neuen James Bond-Film starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News