Cobra Kai - Seht den Trailer für das Karate Kid-Sequel mit Originalbesetzung

16.02.2018 - 11:25 Uhr
Karate KidColumbia Tristar
3
0
Karate Kid kehrt zurück, diesmal als YouTube Red Original Series. Die Schauspieler des Klassikers kehren zurück und liefern sich einen letzten Kampf im Dojo.

Wer Bock auf eine gehörige Portion 80er-Nostalgie hat, der ist hier genau richtig. Wie AV Club  berichtete, startet in naher Zukunft ein neues Sequel von Karate Kid als Serie auf YouTube Red und die Fans des Originals können sich auf eine große Überraschung gefasst machen. Schaut euch oben den Trailer an und überzeugt euch selbst.

Als Antwort auf den riesigen Erfolg des Karate Kid-Films von 1984 folgten unzählige Sequels und Reboots der Geschichte, darunter auch Karate Kid mit Jaden Smith und Jackie Chan. Demnach ist Cobra Kai die insgesamt sechste Iteration der berühmten Geschichte rund um Daniel und seinen Karate-Lehrer Miyagi, doch ganz vergleichbar ist die Serie mit ihren Vorgängern nicht.

Worum geht es im Original?

Im Original von 1984 geht es um Daniel (Ralph Macchio), der mit seiner Mutter Lucille nach Kalifornien zieht. Während Lucille ihrem Traumjob nachgeht, stellt Daniel schnell fest, dass er nicht in seine neue Umgebung hineinpasst. Es kommt zum unfairen Kampf zwischen ihm und einer Gang von Mitschülern, angeführt von Karate-Schüler Johnny (William Zabka). Im letzte Moment rettet ihn Mr. Miyagi, indem er ihn durch seine Karate-Kenntnisse verteidigt. Er ist bereit, auch Daniel die Kunst der Verteidigung beizubringen, und Daniel lernt, sich gegen Johnny zu behaupten.

Karate Kid

Was ist neu im Sequel Cobra Kai?

In der neuen YouTube-Serie Cobra Kai, beschließt der nun erwachsene Johnny (wieder gespielt von William Zabka) sein Territorium erneut zu markieren, indem er seinen eigenen Dojo eröffnet. Doch seine gewalttätigen Übungen widersprechen der Karate-Philosophie. Dies findet auch Daniel (Ralph Macchio), der inzwischen Autoverkäufer ist, und liefert sich mit seinem alten Konkurrenten einen Wettkampf auf der Karate-Matte.

Erneut schlüpfen die beiden Hauptdarsteller aus dem Original in ihre ikonischen Rollen und erwecken so die Karate Kid-Saga mit Cobra Kai wieder zum Leben. Die Serie soll noch 2018 auf YouTube Red erscheinen.

Was haltet ihr von dem Sequel Cobra Kai?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News