Cobra Kai: Im Trailer zur 2. Staffel gibt's keine Gnade von einem alten Fiesling

08.03.2019 - 11:30 Uhr
William Zabka in Cobra KaiYouTube Red
5
1
Der YouTube-Erfolg Cobra Kai startet im April mit der 2. Staffel. Dies wurde im ersten Trailer verkündet, den wir euch ganz frisch präsentieren.

Die 2. Staffel von Cobra Kai naht. Zu sehen ist sie wieder auf dem Streaming-Dienst YouTube Premium. Fans des alten Karate Kid-Franchise werden den harten Leitspruch eines der damaligen Kampfsport-Zentren noch kennen:

Strike first, strike hard, no mercy.

Nach diesem Motto geht Johnny Lawrence (William Zabka) immer noch vor: Schlag zuerst zu, schlag hart zu und zeige keine Gnade. Kein Wunder also, dass die alten Rivalen aus der Karate Kid-Reihe mit ihren Weltanschauungen wieder aufeinander treffen.

Denn Daniel LaRusso (Ralph Macchio) ging bekanntlich beim freundlichen und hilfsbereiten Meister Kesuke Miyagi in die Lehre. Er verbreitet via YouTube auch heute noch dessen harmonische Kampf-Philosophie in seinem Dōjō und nimmt sich Jugendlicher an, die von der Gemeinschaft eher in die Ecke der Außenseiter gedrängt werden.

Das passiert womöglich in Staffel 2 von Cobra Kai

In der 2. Staffel von Cobra Kai taucht ein alter Bekannter auf, den ihr auch in dem Trailer entdecken könnt: Der ehemalige Lehrer von Johnny Lawrence, John Kreese (Martin Kove). Wie wir bereits erahnen, hat dieser nicht dazugelernt, sondern ist immer noch der Fiesling wie vor 30 Jahren.

Wer es noch in Erinnerung hat: Die Siege von Daniel LaRusso ruinierten das Dōjō und die Existenz von Kreese. Er ist also womöglich in Staffel 2 von Cobra Kai auf Rache aus und hegt Hoffnungen, seinen alten Gegner ein für alle Mal zu besiegen.

Der Trailer zur 2. Staffel von Cobra Kai

Cobra Kai - Season 2 First Look Trailer (English) HD
Abspielen

Der Trailer verkündete auch, wann ihr mit der 2. Staffel von Cobra Kai rechnen könnt. Am 24.04.2019 wird dies der Fall sein. Damit erweist sich der April 2019 einmal mehr als Hölle für alle Film- und Serienfans. Die Staffel wird zehn halbstündige Episoden umfassen und wie bereits ihr Vorgänger auf dem kostenpflichtigen Angebot YouTube Premium zu sehen sein.

Cobra Kai war eine der Serien-Überraschungen 2018

Im Mai 2018 veröffentlichte YouTube Premium (damals noch YouTube Red) die Karate Kid-Serie Cobra Kai und heimste neben sehr wohlwollenden Kritiken auch eine stolze Anzahl an Zuschauern ein. Damals berichtete Variety , dass die Serie stellenweise im Durchschnitt erfolgreicher war als alle anderen Serien in der Streaming-Landschaft. Wir schauten zum Serien-Start auf die Kritiken und fassten zusammen:

  • Cobra Kai ist bei aller Nostalgie eine herzliche Hommage an das Original und macht alles in allem großen Spaß. Auch, weil sich die Serie ihrem Nostalgiewahn völlig bewusst ist und ihre Protagonisten des Öfteren selbstironisch als in der Vergangenheit klebengebliebene alte Männer porträtiert.

Nicht nur die Kritiker nahmen Cobra Kai positiv auf. Auch die Moviepiloten zollten der Serien-Fortsetzung ihren Respekt. Insgesamt erhielt sie bis dato eine 8,3 als Bewertung und ist die Nummer 1 in der Rubrik Die besten Kampfsportserien.

Selten eine Serie gesehen, welche so leidenschaftlich und detailreich an die Filme anknüpft. Konnte es kaum glauben, dass sie so viele der Original-Schauspieler dafür engagieren konnten. Klasse! Für Fans der Trilogie (die neue zählt nicht...) definitiv ein Muss!!! (Deluxe23one)
Die Serie hat mich von Anfang an gefesselt! Es ist schön zu sehen, wie sich die Charaktere entwickelt haben, wie ab und zu Rückblenden eingespielt werden. Am besten fand ich Jonnys Sicht auf die Dinge, die vor 30 Jahre passiert sind. Rundum gelungen! Ich bin mega gespannt auf Staffel 2! (MarcE)
Wirklich erstaunliche Serie, denn ich hätte nicht gedacht, dass hier eine vernünftige Classic Film Serienfortsetzung gelingen könnte. Und ich wurde tatsächlich eines Besseren belehrt! Ich kann nur sagen, toll wie hier die einstigen Protagonisten in die Jetztzeit geholt werden und die ganze Geschichte mit anderen, jungen Darstellern sauber weiterspinnen. Großes Lob an diese kleine Show aus dem Stand. (ScV)
Habt ihr Cobra Kai gesehen? Seid ihr neugierig auf die 2. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News