Ganz im Stile der letzten Disney-Streifen entfernt sich
Kenneth Branagh (Thor)
von dem liebevollen Zeichenstil des Originals und plant eine Realverfilmung der berühmten Geschichte rund um das unglückliche Aschenputtel. Der nun erschienene internationale Trailer zu Cinderella zeigt viel Altbekanntes, aber auch einige neue Szenen.
Mehr: Captain-America-Star spielt Cinderellas Mutter
Wie in der Vorlage dreht sich die Handlung rund um Ella (Lily James), deren Mutter tragisch gestorben ist. Nachdem ihr Vater eine neue Frau kennenlernt und später ebenfalls verstirbt, beginnt ein Alptraum für das junge Mädchen. Ihre Stiefschwestern Anastasia (Holliday Grainger) und Drisella (Sophie McShera) werden in jeder Hinsicht bevorzugt und genießen den luxuriösen Wohlstand, während sie ein einfaches Leben als Dienstmagd fristet. Als alle heiratsfähigen Mädchen des Landes ins Schloss zu einem Ball geladen werden, hofft Ella auf die große Chance, ihr Leben endlich zu ändern.
Mit Cinderella erwartet uns ab dem 12. März 2015 der nächste Märchenfilm aus dem Hause Disney in den Kinos. Zuvor wird der fantasievolle Streifen außerdem auf der im Februar stattfindenden Berlinale zu sehen sein.