Community

Churchill - Erster Trailer zum Kriegsthriller mit Brian Cox als Premierminister

22.03.2017 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
Churchill - Trailer (English) HD
2:16
Brian Cox in ChurchillAbspielen
© Lionsgate
Brian Cox in Churchill
Zum Kriegsthriller Churchill gibt es einen ersten Trailer. Das Churchill-Biopic zeigt den britischen Premierminister in den kritischen Stunden vor der Invasion am D-Day.

In einem Abstand von weniger als einem Jahr kommen gleich zwei Churchill-Biopics ins Kino. Einerseits Joe Wrights Darkest Hour mit Gary Oldman als Winston Churchill und anderseits Jonathan Teplitzkys Churchill mit Brian Cox in der Rolle des britischen Premierministers. Zu Letzterem wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben ansehen könnt.

Der Kriegsthriller Churchill folgt dem gleichnamigen britischen Premierminister in den kritischen 24 Stunden vor der Invasion am D-Day 1944. Winston Churchill wirkt erschöpft von den langen Kriegsjahren und befürchtet, dass sich die vernichtende Landung in Gallipoli, die er während des Ersten Weltkrieges mitgeplant hat, wiederholen könnte. Durch seine Zweifel gerät er in Konflikte mit den anderen Beteiligten wie Dwight D. Eisenhower (John Slattery) und Bernard Montgomery (Julian Wadham). Seine Frau Clementine (Miranda Richardson) steht ihm in dieser entscheidenden Zeit mit guten Ratschlägen zur Seite.

Das Drehbuch für das Churchill-Biopic schrieb die britische Historikerin und Autorin Alex von Tunzelmann. Der eher unbekannte Regisseur Jonathan Teplitzky wird den Film inszenieren. Er arbeitete bisher als Regisseur unter anderem bei Die Liebe seines Lebens und Broadchurch mit. Churchill startet am 02.06.2017 in den amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Brian Cox als Winston Churchill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News