Christian Bale im ersten Trailer zu Scott Coopers gelobtem Western Hostiles

06.09.2017 - 15:00 Uhr
Hostiles mit Christian BaleWaypoint Entertainment
1
0
In seinem vierten Spielfilm schickt Regisseur Scott Cooper Christian Bale als von der Zeit gezeichneten Hauptmann durch die gnadenlose Hitze seines ausweglosen Westernfilms Hostiles. Seht hier den Trailer.

2013 arbeiteten Regisseur Scott Cooper und Christian Bale schon einmal zusammen. In einem großartig besetzten und harten, bedrückenden Film lief Christian Bale in Auge um Auge zu Höchstleistungen auf. So soll es auch in der neuesten Zusammenarbeit der beiden wieder sein, so das bisherige Presse-Echo vom Telluride Film Festival in den USA. In dem hoffnungslosen, trockenen und brutalen Western Hostiles soll Christian Bale als Kavallerie-Hauptmann Joseph Blocker seinen gefährlichsten Gefangenen Yellow Hawk (Wes Studi) in dessen "Land der Bären" zurückbegleiten, damit dieser dort seine letzten Tage verbringen kann. Die beiden verbindet eine jahrelange Vorgeschichte, aber eine richtige Verbindung wird erst auf der Reise entstehen, die noch vor ihnen liegt. Oben könnt ihr euch den ersten Trailer zum gnadenlosen Western Hostiles ansehen.

Für den Hollywood Reporter  schrieb Todd McCarthy in seiner Kritik:

Nachdenklich und einnehmend statt toll und aufregend, wird der Film wahrscheinlich mehr etwas für Western-Kenner als für ein allgemeines und junges Publikum sein, aber es ist ein beachtenswertes Werk, geerdet durch eine feine Empfindsamkeit und meisterliche Hauptdarsteller-Leistung.

Nachdem Scott Cooper bereits mit Größen wie Jeff Bridges (Crazy Heart), Casey Affleck (Auge um Auge) und Johnny Depp (Black Mass) arbeitete, kann er auch bei Hostiles inner- und außerhalb des Schauspiel-Ensembles mit großen Namen aufwarten. Vor der Kamera vereint sich Christian Bale über zehn Jahre nach Terrence Malicks The New World mit seiner damaligen Schauspielpartnerin Q'orianka Kilcher, dazu stoßen die oscarnominierte Rosamund Pike (Gone Girl), der immer noch unterschätzte Ben Foster (Hell or High Water) Jesse Plemons (Breaking Bad) und der talentierte Timothée Chalamet, sich dieses Jahr in Sundance beweisen konnte (Call Me by Your Name). Das Drehbuch schrieb Cooper nach einem Skript von Autor Donald Stewart (Jagd auf Roter Oktober), die Musik stammt von The Leftovers-Komponist Max Richter. Mit all seinem Potenzial könnte Hostiles auch ein Kandidat für die Oscars werden.

Was haltet ihr von dem Trailer zum Western Hostiles mit Christian Bale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News