Chris Pratt mit Rolle in Guardians of the Galaxy

06.02.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Peter Quill aka Star-Lord
Marvel
Peter Quill aka Star-Lord
9
5
Allem Anschein nach wird Chris Pratt uns bald als Mitglied der Guardians of the Galaxy vor allem Übel schützen. Marvel’s Avengers bekommen Unterstützung.

Chris Pratt, der vielen von euch aus Parks and Recreation bekannt sein dürfte, ist im Gespräch für Guardians of the Galaxy. Regisseur James Gunn (Slither – Voll auf den Schleim gegangen) und das Marvel Studios suchten intensiv nach einem Darsteller, nun steht Chris Pratt in den Startlöchern. Der junge Schauspieler machte vor allem mit seinen letzten Auftritten in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und Zero Dark Thirty von sich reden. Er wurde bei einem Casting ausgewählt und hat seine Konkurrenten Jim Sturgess, Zachary Levi und Michael Rosenbaum ausgestochen. Zuerst wurde die Rolle aber Joseph Gordon-Levitt angeboten, der ablehnen musste, da er mit Robert Rodriguez an dessen Film Sin City 2: A Dame to Kill For und anderen Projekten arbeitet.

Chris Pratt soll Peter Quill spielen, einen amerikanischen Astronauten, der seinem Leben als Star-Lord im All einen neuen Sinn gibt. Dabei verbündet er sich mit einer seltsamen Gruppe von Charakteren aus anderen Zeiten und Dimensionen. Dazu gehört unter anderem Drax, der Zerstörer. Er ist ein verstorbener Mensch, der als grüner Krieger wiederbelebt wurde und nur ein Ziel kennt: Thanos töten. Hier handelt es sich um den Bösewicht aus dem Abspann zu Marvel’s The Avengers. Zu Peter Quills Verbündeten zählen auch Groot, ein riesiger, laufender, sprechender Baum und Rocket, ein genmanipulierter Waschbär, der auf laute Knarren steht sowie Gamora, der einzigen Überlebenden der Zen Whoberi, die auf Grund ihrer Attentäter-Fähigkeiten den Titel Tödlichste Frau des Universums trägt.

Guardians of the Galaxy wird sicherlich spannend, nicht nur wegen der verrückten Charaktere. Es ist auch der Film, von dem das Marvel Studio meinte, ihn besser verkaufen zu können, als einen Black Panther Streifen. Es wird sich zeigen, wie gut die bizarren Guardians of the Galaxy bei einem Publikum ankommen, dass ihre Marvel-Filme mit den witzig-charmanten Sprüchen eines Robert Downey Jr. lieben gelernt haben.

Guardians of the Galaxy erscheint am 1. August 2014 im Kino und ist somit der letzte Film der Phase Zwei bei Marvel, bevor die Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron im Mai 2015 wieder für uns da sein werden.

Was haltet ihr von Guardians of the Galaxy? Habt ihr schon Ideen für die anderen Marvel-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News