Chris O'Donnell und LL Cool J als Agenten-Ableger

24.07.2010 - 09:00 Uhr
LL Cool J und Chris O'Donnell in Navy CIS: L.A.
CBS
LL Cool J und Chris O'Donnell in Navy CIS: L.A.
6
0
Eine Undercovereinheit der Navy CIS darf ab heute auf eigene Faust ermitteln. In Navy CIS: L.A., einem Ableger der langjährigen US-Krimiserie, gehen Chris O’Donnell und LL Cool J von nun an jeden Samstag um 20.15 Uhr in Sat. 1 auf Verbrecherjagd.

Die erfolgreiche Krimiserie naval-criminal-investigative-service bekommt Nachwuchs. Bereits letztes Jahr hatten Chris O’Donnell (Vertical Limit, Der Duft der Frauen) und LL Cool J (Mindhunters, S.W.A.T. – Die Spezialeinheit) ihren ersten Auftritt in einer Doppelfolge von naval-criminal-investigative-service. Nun dürfen sie sich mit dem Ableger Navy CIS: L.A. über ihre eigene Serie freuen, die heute um 20.15 Uhr in Sat. 1 mit einer Doppelfolge ihre Premiere im deutschen Fernsehen feiert und uns von nun an immer samstags um diese Zeit beehren wird.

Das Augenmerk liegt in Navy CIS: L.A. auf den beiden Agenten G. Callen (Chris O’Donnell) und Sam Hanna (LL Cool J), die dem Office of Special Projects, einer Unterabteilung der Navy CIS in Los Angeles, angehören, das sich auf verdeckte Ermittlungen spezialisiert hat. G. Callen hat reichlich Erfahrung in der Undercoverarbeit und gilt als Identitätsexperte, während sein Partner Sam Hanna, ein ehemaliger Navy SEAL, wegen seiner fließenden Kenntnisse in der arabischen Sprache als Experte für den Nahen Osten gilt und ein Überwachungsspezialist ist. Die beiden Special Agents agieren in ihrer siebenköpfigen Einheit unter der Leitung von Henrietta „Hetty“ Lange (Linda Hunt, Das Relikt).

In den ersten beiden Episoden müssen die Special Agents zunächst einen Entführungsfall lösen und bekommen es danach mit einem brisanten Mordfall zu tun, der weite Kreise zieht: Als Navy-Commander McGuire von Gangstern erschossen wird, wird bald offensichtlich, dass dieser für ein mexikanisches Drogenkartell gearbeitet hat.

Bisher wurden alle 24 Folgen der ersten Staffel von Navy CIS: L.A. auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt. Die ersten Folgen der zweiten Staffel sind bereits abgedreht und werden ab September in den USA zu sehen sein. Ob diese auch den Weg zu uns finden, wird von den Einschaltquoten der ersten Staffel abhängen.

Die Mutterserie naval-criminal-investigative-service läuft bereits seit 2005 auf Sat. 1 und befindet sich mittlerweile in der 7. Staffel. Ihren ersten Fall durften die Ermittler ebenfalls als Ableger der bereits in den 1990er Jahren auf Sat. 1 ausgestrahlten Krimiserie J.A.G. – Im Auftrag der Ehre lösen. Somit handelt es sich bei Navy CIS: L.A. um den Ableger des Ablegers vom eigentlichen Original.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News