Chris Cooper in Demolition mit Jake Gyllenhaal & Naomi Watts

11.09.2014 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Shia LaBoeuf & Chris Cooper in The Company You Keep - Die Akte Grant
Concorde
Shia LaBoeuf & Chris Cooper in The Company You Keep - Die Akte Grant
0
2
Der Dallas Buyers Club-Regisseur Jean-Marc Vallée plant mit Demolition seinen nächsten Film. Zum Cast um Jake Gyllenhaal und Naomi Watts gesellt sich nun Chris Cooper, bekannt aus American Beauty oder zuletzt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro.

Demolition heißt eines der nächsten Projekte des franko-kanadischen Regisseurs Jean-Marc Vallée, der mit Dallas Buyers Club große Erfolge feiern konnte. In dem Drama sollen Naomi Watts und Jake Gyllenhaal mitspielen und nun ebenbürtige Unterstützung bekommen. Laut Deadline  stößt Chris Cooper zur illustren Runde der begabten Schauspieler. Für das Drama wird eine auf der jährlichen Black List der beliebtesten, nicht produzierten Drehbücher geführte Vorlage von Bryan Sipe verfilmt. Sie handelt von einem jungen Investment-Banker, der nach dem tragischen Tod seiner Frau mit sich selbst zu kämpfen hat und einen Neuanfang wagt.

Mehr: Reese Witherspoon mag es Wild in erstem Trailer

Jean-Marc Vallées letzter Film Wild mit Reese Witherspoon debütierte in Toronto. Das Drama basiert auf den wahren Erlebnissen von Cheryl Strayed, die ihre Erfahrungen in einer Bestseller-Autobiografie niedergeschrieben hat. Das Drehbuch zu Wild stammt aus der Feder von keinem Geringerem als Nick Hornby. Der schreibt normalerweise Bestseller-Romane wie About a Boy oder High Fidelity, die wiederum auch verfilmt wurden. Wild startet hierzulande am 29. Januar 2015. Chris Cooper arbeitet derzeit noch an einem Drama namens Chickadee. Sobald die Arbeiten daran beendet sind, steht dem Beginn der Dreharbeiten an Demolition nichts mehr im Wege.

Jake Gyllenhaal sehen wir demnächst in Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw sowie in Nightcrawler, dem Regie-Debüt von Dan Gilroy, das im Herbst starten soll. Dann wäre da noch der Abenteuerfilm Everest, bei dem auch Josh Brolin und Jason Clarke mit von der Partie sind. Naomi Watts hingegen übernimmt Rollen in den bald kommenden Filmen Birdman, Die Bestimmung - Insurgent und St. Vincent (mit Bill Murray!). Einen Kino-Starttermin für Demolition gibt es leider noch nicht.

Freut ihr euch auf Jean-Marc Vallée neuen Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News