Chloe Moretz mit Mysteryfilm auf Twilight-Spuren

24.01.2013 - 15:00 Uhr
Chloe Morets in Hugo Cabaret
Paramount
Chloe Morets in Hugo Cabaret
3
1
Hollywood plant eine weitere Mystery-Lovestory. Jetzt soll der Roman If I Stay über eine Musikerin, die in einer Parallelwelt zwischen Leben und Tod gefangen ist, mit Chloe Moretz verfilmt werden. Als Regisseur ist Doku-Filmer RJ Cutler im Gespräch.

Laut Empire steht uns bald eine weitere Mystery-Lovestory ins Haus. Die Verantwortlichen des Filmstudios Summit Entertainment, die unter anderem mit der Twilight-Saga aktuell große Erfolge feiern, planen eine Adaption des Romans If I Stay von Schriftstellerin Gayle Forman aus dem Jahr 2009. Wie weiter berichtet wird, wartet mit Chloë Grace Moretz bereits eine potenzielle Hauptdarstellerin von Wenn ich bleibe auf ihren Einsatz. Regie führen soll R.J. Cutler, der sich bislang vor allem als Dokumentarfilmer profilieren konnte. In The September Issue porträtierte er beispielsweise den beruflichen Alltag der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour. Die Adaption des Romans von Gayle Forman wäre sein Debut als Regisseur eines fiktiven Films.

Der Roman If I Stay erzählt die Geschichte der 17-jährigen Mia, die Musikerin in einem klassischen Ensemble ist, während ihr Freund in einer Rock-Band spielt. Eines Morgens geraten Mia und ihre Familie in einen Verkehrsunfall. Ihre schweren Verletzungen versetzen Mia in eine Art Schwebezustand zwischen Leben und Tod, aus dem es so schnell kein Entkommen gibt. Das ist somit die Mystery-Komponente und zugleich Ausgangssituation der Story.

Mehr: Ist Chloë Moretz ein schlechtes Teenie-Vorbild?

Im Alter von nur zwölf Jahren sorgte Chloe Moretz 2009 als Killerin Hit Girl in der Superheldensatire Kick-Ass für Aufsehen und spielte drei Jahre später auch eine Rolle in Hugo Cabret von Martin Scorsese, für die sie mit einem Young Artist Award 2012 als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde (Youngartistawards.org). Ab Juli diesen Jahres wird sie in der Titelrolle der erneuten Stephen-King-Verfilmung Carrie als dämonischer Teenager mit übernatürlichen Kräften zu sehen sein. Im Gegensatz zu diesem Horrorschocker dürfte die geplante Verfilmung von If I Stay nicht nur romantischer, sondern auch um einiges milder ausfallen.

Interessiert euch die Geschichte oder haben sich Lovestorys mit übersinnlichem Einschlag langsam abgenutzt?
.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News