Chip & Chap bei Disney+: Die Ritter des Rechts kehren mit neuer Serie zurück

Chip und Chap - Die Ritter des Rechts
© Disney
Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

In den 90ern war Chip und Chap – Die Ritter des Rechts eine von etlichen Disney-Serien, die auch in Deutschland eine Art Kultstatus erlangte. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Animationsfilmfestivals Annecy gab der Mäusekonzern aus Kalifornien nun bekannt, dass die bekannten Streifenhörnchen mit einer neuen Serie auf dem kommenden Streamingdienst Disney+ zurückkehren. Dies berichtet u.a. Variety.

Nachfolgend findet ihr alle bisher bekannten Informationen zum Chip und Chap-Reboot sowie ein erstes Bild.

Chip und Chip bekommen es mit dem harten Leben in der Großstadt zu tun

Chip und Chap werden in 39 je 7-minütigen Episoden zurückkehren. Die neue Serie setzt auf "traditionelle Animationsstile" und enthält "gegenwärtige Slapsticknarrative". In der Neuauflage stehen die pelzigen Titelfiguren vor Problemen, die das Leben in der Großstadt mit sich bringt.

Für die Produktion der neuen Chip und Chap-Serie zeichnet Disneys Team aus London gemeinsam mit dem in Paris sitzenden und auf Animationsfilmen und -serien spezialisierten Studio Xilam (Oggy und die Kakerlaken ab Staffel 3) verantwortlich.

Wann die neuen Folgen auf Disney+ starten, ist noch unklar. Ebenso ist unbekannt, ob bekannte Charaktere wie Käseliebhaber Samson, die gewiefte Mausedame Trixi oder die hilfreiche Fliege Summi zurückkehren werden.

In Deutschland feierte Chip und Chap - Die Ritter des Rechts am 01.05.1991 Premiere und damit knapp zwei Jahre nach dem Debüt in den USA. Insgesamt brachten es die Serie auf drei Staffeln mit 65 Episoden.

Die Wurzeln der beiden liegen jedoch deutlich weiter zurück. Erstmals waren sie im Zeichentrickfilm Private Pluto aus dem Jahre 1943 zu sehen. Damals hießen sie noch Ahörnchen und Bhörnchen. Im englischen Original lautet ihr Name Chip n' Dale.

In den USA startet Disney+ am 12.11.2019. In Europa und damit auch Deutschland soll es "früh im Jahr 2020" soweit sein.

Freut ihr euch auf das Reboot von Disneys Chip und Chap?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Chip & Chap bei Disney+: Die Ritter des Rechts kehren mit neuer Serie zurück
51cc3fe289044fcca5ba08d6433a166b