Charlie Hunnam weinte um Fifty Shades of Grey-Rolle

11.09.2015 - 09:00 Uhr
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy20th Century Fox
15
0
In einem Magazin-Interview äußerte sich Charlie Hunnam über die Absage der Christian Grey-Rolle in der Verfilmung von Fifty Shades of Grey. Eine Entscheidung, die dem Sons of Anarchy-Star alles andere als leicht fiel.

Es hätte eine riesige Rolle für Charlie Hunnam werden können, doch er sagte sie ab. Die Rede ist vom Charakter Christian Grey im Fifty Shades of Grey-Film, der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers. Der Sons of Anarchy-Darsteller sollte neben Dakota Johnson in dem Liebesfilm spielen, hat aber aus den Termingründen die Rolle nicht annehmen können. Dass er seine Entscheidung bereute, ist bekannt. Nun offenbarte der Brite aber in einem Interview mit V-Man (via NY Daily News ), wie schlimm es damals wirklich für ihn war. Es flossen zahlreiche Tränen.

Mehr: Fifty Shades of Grey - Drehbuchautorin packt aus

"Es war die emotional zerstörerischste und schwierigste Sache, mit der ich je professionell umgehen musste. Es zerriss mir mein Herz", so Charlie Hunnam. Er unterstrich auch noch einmal, dass er nur aus Zeitgründen abgesagt hatte. "Ich war dabei, Sons of Anarchy abzudrehen, dann ein Flug nach Vancouver, zehn Tage Probe und dann Drehbeginn. Danach hätte ich drei [freie] Tage gehabt und hätte dann Crimson Peak gedreht", erklärte er im V-Man. "Danach zwei Tage zum Reisen und wieder zurück zu Sons of Anarchy für die 7. Staffel." Ein ziemlich vollgepackter Terminplan, der es ihm trotzdem nicht leicht machte, das Projekt abzusagen.

Mehr: Charlie Hunnam ist raus aus Fifty Shades of Grey

Am Telefon teilte er Regisseurin Sam Taylor-Johnson seine Entscheidung mit und beide wurden sehr emotional. "Ich habe sie angerufen und wir haben uns 20 Minuten lang die Augen ausgeweint", offenbarte der 35-Jährige. "Ich musste ihr einfach sagen, dass es nicht funktioniert." Glücklicherweise fand Taylor-Johnson schnell einen Ersatz für Christian Grey. Jamie Dornan schlüpfte statt Hunnam in die Rolle des schwerreichen SM-Fans und ist seitdem weltweit bekannt. Dornan spielt auch in der Fortsetzung Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe wieder mit. Der Streifen kommt am 9. Februar 2017 in die Kinos.

Hättet ihr lieber Charlie Hunnam als Christian Grey gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News