Charlie Hunnam und Rami Malek treten in große Fußstapfen im Papillon-Trailer

22.05.2018 - 18:30 Uhr
Papillon mit mit Charlie Hunnam und Rami MalekConstantin Film
6
0
Ab Juli erwartet euch mit Papillon die Neuverfilmung des gleichnamigen Buchs von Henri Charrière. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der Charlie Hunnam und Rami Malek als gepeinigte Gefangene zeigt.

Im Juli dieses Jahres erscheint die zweite Verfilmung des berühmten Buchs von Henri Charrière im Kino. Nach der Version aus dem Jahr 1973 mit Steve McQueen und Dustin Hoffman werden in Papillon der Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam und der für Mr. Robot ausgezeichnete Rami Malek in führenden Rollen zu sehen sein. Constantin Film veröffentlichte heute den ersten deutschen Trailer des historischen Gefängnisdramas, den ihr euch oben im Player anschauen könnt.

Die Hintergünde von Papillon mit Charlie Hunnam

Papillon ist eine Neu-Interpretation des autobiografischen Buchs des französischen Autors Henri Charrière, der 1932 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt und in ein Gefangenenlager nach Französisch-Guyana deportiert wurde. Charrière, der die Anschuldigungen zu Lebenszeiten stets leugnete, versuchte mehrfach erfolglos aus dem Gefängnis zu fliehen, bis ihm 1944 tatsächlich die Flucht gelang. Den Protagonisten Papillon (Charlie Hunnam) der neuen Verfilmung ereilt das gleiche Schicksal. Nach seiner Festnahme und während seiner unfreiwilligen Reise zu der Strafkolonie auf der südamerikanischen Insel trifft er auf Louis Dega (Rami Malek). Durch die zwischen den beiden entstehende und nützliche Freundschaft ist die Grundlage gegeben, ihren Ausbruch aus der Gefangenschaft und dem Arbeitslager zu planen.

Papillon

Das Buch Papillon war seinerzeit oft Gegenstand von Kontroversen. Das Werk ist eine Mischung aus historischen Fakten, eigenen Erfahrungen und erfundenen Geschichten des Autors, sodass die Geschichte nicht als ausschließlich biografisch gekennzeichnet werden konnte. Inwiefern die Verfilmung mit Charlie Hunnam und Rami Malek historisch akkurat oder inhaltlich rein fiktional erzählt wird, werden wir erst am 26.07.2018 erfahren, denn dann startet Papillon in den deutschen Kinos.

Hier könnt ihr Charlie Hunnam und Rami Malek mit ihren Kinovorgängern Steve McQueen und Dustin Hoffman im Klassiker Papillon von Franklin J. Schaffner vergleichen:

Dustin Hoffman und Steve McQueen in Papillon von 1973

Was haltet ihr vom Trailer von Papillon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News