Community
Horror im Outback

Jagd auf Frischfleisch im Trailer zu Wolf Creek 2

02.04.2014 - 19:00 Uhr
4
0
Wolf Creek 2
© Roadshow Film Distribution
Wolf Creek 2
Mick Taylor ist zurück. Der umbarmherzige Killer aus Wolf Creek terrorisiert auch im zweiten Teil des australischen Horrofilms junge Backpacker. Hier könnt ihr euch im neuen Trailer ein Bild davon machen.

Der Horrorfilm Wolf Creek mischte 2005 die australische Kinolandschaft auf. In seinem Heimatland ließ der verantwortliche Regisseur und Drehbuchautor Greg McLean die Konkurrenz hinter sich: kein anderer Film war in jenem Jahr an den Kinokassen erfolgreicher. Da verwundert es nicht, dass McLean erneut den Killer Mick Taylor losschickt, um junge und nichtsahnende Backpacker zu terrorisieren. Den neuen Trailer dazu liefern wir euch via /Film.

Mehr: Trailer zu The Rover mit Robert Pattinson & Guy Pearce

Die Zutaten für Wolf Creek 2 sind im Vergleich zum Vorgänger im Großen und Ganzen die gleichen geblieben. Das australische Outback liefert erneut den Schauplatz für Mick Taylors Gräueltaten. Im titelgebenden Wolf Creek-Krater hat es der von John Jarratt gespielte und zunächst harmlos wirkende Sadist auf ein junges Pärchen abgesehen. Die Urlauber Rutger (Philippe Klaus) und Katharina (Shannon Ashlyn) genießen zu Beginn noch die Abgeschiedenheit der Wildnis. Als nachts vor ihrem Zelt plötzlich der im Outback lebende Mick auftaucht, soll sich dies schnell ändern.

Der Trailer enthüllt zum einen neue Details zur Geschiche des Sequels. Mick muss sich beispielsweise mit treuen Gesetzeshütern herumschlagen und scheut auch in diesem Fall nicht die Konfrontation. Die kurze Vorschau verrät zum anderen eine Komponente, welche McLeans neuen Teil von seinem Debütfilm unterscheidet. Die Rede ist vom psychopatisch veranlagten Antagonisten, der eine komplexere Charakterisierung erhält und die Gründe für seine Mordlust einem seiner Opfer erklärt. Zudem ist der neue Trailer kürzer und für die Ausstrahlung im Kino geschnitten. Wir dürfen gespannt sein, müssen uns aber noch bis zum 19. Juni gedulden.

Seid ihr von dem neuen Wolf Creek 2-Trailer überzeugt oder bevorzugt ihr am 19. Juni ein Spiel der Fußball-WM?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News