Channing Tatum & Jude Law im Soderbergh - Thriller

05.11.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
5
Vor der möglichen Rente kommt im Februar kommenden Jahres noch ein Film von Regisseur Steven Soderbergh in die amerikanischen Kinos. Side Effects ist ein Psychothriller mit Jude Law, Rooney Mara und Channing Tatum. Hier ist der erste Trailer.

Am 08. Februar 2013 kommt der Thriller Side Effects von Steven Soderbergh in den USA in die Kinos. Wie slashfilm berichtet, wird es der letzte Spielfilm des Regisseurs sein, der schon mehrfach angekündigt hat, danach mit 50 Jahren in Rente zu gehen. Ob Side Effects tatsächlich einen Abschied für immer markieren wird, ist jedoch fraglich. So berichtet hollywoodreporter, dass Steven Soderbergh lediglich von einer Auszeit gesprochen habe, in der er sich mehr der Malerei widmen möchte. Mit dem Fernsehfilm Liberace wird im kommenden Jahr so oder so noch ein weiteres Projekt von Steven Soderbergh zu sehen sein.

Rooney Mara spielt in dem Thriller Side Effects eine psychisch labile Frau, die an Depressionen leidet. Als ihr Ehemann, gespielt von Channing Tatum, auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder nach Hause kommt, verschlechtert sich ihr Zustand zusehens. Ihr Arzt, der für sie mehr als rein berufliches Interesse hegt, verschreibt ihr daraufhin eine neues Medikament. In der Rolle des dubiosen Psychiaters ist Jude Law zu sehen. Wie der Trailer andeutet, bilden die Medikamente und ihre Wirkung auf die Hauptfigur den Ausgangspunkt des Psychothrillers. Regisseur Soderberg hat sich bereits in Traffic – Macht des Kartells vor mehr als zehn Jahren mit Drogen und ihrem zerstörerischen Einfluss auf Menschen beschäftigt. Hier werden nun die Nebenwirkungen eines Antidepressivums im Zusammenhang mit einem Mordfall zum Thema.

Das Drehbuch zu Side Effects verfasste erneut Scott Z. Burns, der bereits die Vorlage zu Steven Sodeberghs Contagion geliefert hat. Für Rooney Mara ist Side Effects die erste Hauptrolle nach ihrem Erfolg mit dem Thriller Verblendung von David Fincher.

Was meint ihr, wird Side Effects wirklich der letzte Film von Steven Soderbergh bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News