Cate Blanchett in Eli Roths Gruselfilm The House With a Clock in Its Walls?

17.08.2017 - 17:00 Uhr
Cate Blanchett in CarolDCM
1
2
Cate Blanchett befindet sich in Gesprächen um eine Rolle in Eli Roths Gruselfilm The House With a Clock in Its Walls. Im Falle einer Zusage würde sie neben Jack Black spielen.

Cate Blanchett bleibt nach Thor 3: Tag der Entscheidung bei familienfreundlicher Unterhaltung. Wie Variety  berichtet, wird sie neben Jack Black in Eli Roths Gruselfilm The House With a Clock in its Walls mitspielen – zumindest, wenn die Verhandlungen erfolgreich verlaufen.

The House With a Clock in its Walls ist ein Roman von John Bellairs aus dem Jahr 1973. In Deutschland ist er unter den Titeln Das Haus, das tickte und Das Geheimnis der Zauberuhr bekannt. Die Geschichte dreht sich um den 10-jährigen Waisen Lewis Barnavelt, der in die Stadt Zebedee kommt, um bei seinem sonderbaren Onkel zu leben. Dieser hat aber nicht nur ein mysteriöses Anwesen, sondern ist auch ein Hexenmeister. Seine Nachbarin Florence Zimmermann ist eine Hexe. Die tickenden Uhren in der Wand wurden von den früheren Besitzern installiert, um mit schwarzer Magie das Ende der Welt einzuläuten.

Zwar gibt es noch keine Information über Cate Blanchett Rolle. Es scheint aber wahrscheinlich, dass sie für den Part der Hexe vorgesehen ist, und Jack Black den mysteriösen Onkel spielt. Das Drehbuch stammt von Supernatural-Schöpfer John Kripke, der sich ja mit Übernatürlichem auskennt.

Cate Blanchett hat zuletzt die Rolle der Lucille Ball im Biopic Lucy & Desi angenommen. Sie wird außerdem in Ocean's Eight und Richard Linklaters nächstem Film Where'd You Go Bernadette? zu sehen sein.

Würdet ihr euch über Cate Blanchett in The House With a Clock in its Walls freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News