Castlevania - Düster-blutiger Teaser zur animierten Netflix-Serie mit Starttermin

25.05.2017 - 09:45 Uhr
CastlevaniaNetflix
4
2
In Castlevania, der animierten Serie nach der titelgebenden Videospielsaga, macht sich ein Überlebender des Belmont-Clans an die Tötung Draculas. Seht hier den ersten Teaser-Trailer zur Netflix-Produktion.

Damit keine Zweifel aufkommen: Im ersten, nun erschienenen Teaser-Trailer zur animierten Serie Castlevania versteckt Netflix deren Herkunft nicht. Mit der Nutzung der Kult-Konsole Nintendo Entertainment System (NES), inklusive stylischem Auswahlmenü im Retro-Look, startet eine nicht näher gezeigte Person die ersten düsteren Bewegtbilder der Videospieladaption. Diese geizen nicht mit geradezu apokalyptischen anmutenden Impressionen und einigen blutigen Spitzen. Auf die Frage, wer er sei, antwortet die noch namenslose Hauptfigur: "Der Mann, der Dracula töten wird."

Zur eigentlichen Geschichte von Castlevania gibt es noch keine allzu detaillierten Informationen offizieller Seite. Die Handlung dreht sich um den letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans, der sich anschickt, Osteuropa vor der Auslöschung durch die Hand von Vlad Dracula persönlich zu bewahren. Laut Mitproduzent Adi Shankar soll die Erzählung auf dem Videospiel Castlevania III: Dracula's Curse basieren, in dem sich Trevor Belmont Dracula im mittelalterlichen Europa stellt. Hier wurde auch erstmals Alucard, Sohn des Vampirgrafen, in die Reihe eingeführt.

Der erste Teil der Videospiel-Saga Castlevania von Konami erschien 1986 auf dem NES. Der Action-Plattformer avancierte zum Kult und brachte es auf zahlreiche Ableger. Treibende Kräfte hinter Netflix' animierter Serien-Adaption sind Mitproduzent Adi Shankar und der vor allem für seine Comic-Arbeiten bekannten Autor Warren Ellis, welcher für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Gegenüber IGN  erklärte Shankar an früherer Stelle, dass Castlevania an Game of Thrones angelehnt sei. Ab dem 07.07.2017 steht die Serie via Netflix zur Verfügung, wie der Teaser-Trailer zuletzt verrät.

Was haltet ihr vom ersten Teaser-Trailer von Netflix' Castlevania?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Castlevania

Kommentare

Aktuelle News