Castle-Star Stana Katic soll Hauptrolle in Thriller-Miniserie Absentia spielen

27.10.2016 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Stana Katic in CastleABC
1
0
Nachdem sie in Castle jahrelang als Ermittlerin zu sehen war, wird Stana Katic wohl bald in der kommenden AXN-Serie Absentia mitspielen. Hier soll sie in die Hauptrolle einer FBI-Agentin schlüpfen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 beginnen.

Als Castle nach acht Staffeln abgesetzt wurde, machte sich bei den Fans große Enttäuschung breit. Anhänger von Nathan Fillions Serienpartnerin und Ko-Star Stana Katic haben jetzt aber wieder Grund zur Vorfreude: Katic befindet sich laut dem Hollywood Reporter  in fortgeschrittenen Verhandlungen um die Hauptrolle in Absentia. Absentia wird eine zehn Folgen umfassende Thriller-Miniserie werden und auf Sonys Sender AXN laufen. Katic soll wie zuvor in Castle eine Ermittlerin spielen. Diese wird allerdings von etwas anderem Kaliber sein als Kate Beckett.

Die Handlung von Absentia wird sich um eine FBI-Agentin (Stana Katic) drehen, die auf der Suche nach einem berüchtigten Serienmörder spurlos verschwindet. Ganze sechs Jahre, nachdem sie für tot erklärt wurde, wird sie plötzlich in einer Hütte im Wald aufgefunden. Gerade so am Leben, hat die frühere Agentin die Erinnerung an die letzten Jahre vollständig verloren. Als sie nach Hause zurückkehrt, muss sie erfahren, dass das Leben für ihre Familie weitergegangen ist: Ihr Mann hat neu geheiratet und ihr Sohn wird von einer Fremden aufgezogen. Zusätzlich zu ihrer familiären Misere wird sie bald darauf mit einer neuen Mordserie konfrontiert.

Die Produktion und die Dreharbeiten für das Absentia werden Anfang nächsten Jahres beginnen, sodass der Serienstart noch 2017 auf AXN erfolgen kann. Die Produktion übernehmen dabei Matt Cirulnick (South Beach), Maria Feldman (Homeland) und Julie Glucksman. Oded Ruskin (False Flag) wird Regie führen, das Originalskript stammt aus der Feder von Gaia Violo.

Wollt ihr Stana Katic als FBI-Agentin mit Gedächtnisverlust sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News