Carey Mulligan & Meryl Streep im Teaser zu Suffragette

22.05.2015 - 11:30 Uhr
SuffragetteConcorde
0
1
Wir haben für euch den ersten deutschen Teaser zum kommenden Drama Suffragette, in dem unter anderem Carey Mulligan und Meryl Streep zu sehen sind. Schon jetzt wird klar: Das ist Oscar-Ware für den Februar 2016.

Suffragetten hießen in Großbritannien und den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts mehr oder weniger organisierte Frauenrechtlerinnen, die sich für die Gleichbehandlung der Geschlechter und besonders das Wahlrecht für Frauen einsetzten, nicht immer mit demokratischen Mitteln. Schon 1913 verfilmte Asta Nielsen eine derartige Geschichte unter dem Titel Die Suffragette. Der historischer Stoff ist immer noch aktuell fürs große Kino. Filmemacherin Sarah Gavron hat sich nun des Themas angenommen. Wir haben für euch den ersten deutschen Teaser.

Erzählt wird in Suffragette - Taten Statt Worte von der jungen Maud (Carey Mulligan). Sie ist enthusiastischer Fan der charismatischen Emmeline Pankhurst (Meryl Streep), die 1903 die Women’s Social and Political Union (WSPU) gründet. Da sich die Männer nicht friedlich die Butter vom Brot nehmen lassen wollen, ruft sie die Frauen zu Brandanschlägen und anderen ungesetzlichen Aktionen auf. Maud muss sich entscheiden, wie sie sich in diesem politischen Kampf verhält.

Suffragette - Taten Statt Worte ist ein klassischer Stoff, den die Academy bestimmt schon auf ihrem Zettel hat. Der US-Kinostart Ende Oktober 2015 lässt ebenfalls erahnen, welche Ambitionen das produzierende Studio hat. Mit den Darstellerinnen Carey Mulligan und Meryl Streep sowie Helena Bonham Carter, Brendan Gleeson und Ben Whishaw ist es ebenfalls auf der sicheren Seite. In Deutschland kommt der Film am 04. Februar 2015 in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News