Community

Captain Tsubasa - Neuauflage hat Simulcast-Heimat in Deutschland gefunden

30.03.2018 - 12:20 Uhr
0
0
Captain Tsubasa - Trailer (OV) HD
1:29
Captain TsubasaAbspielen
© David Productions
Captain Tsubasa
Unter den Serien der bevorstehenden Frühlings-Saison hat ein besonderer Titel nun eine Heimat in Deutschland gefunden: KAZÉ zeigt den Anime über Anime on Demand im Simulcast.

Wir befinden uns wieder wenige Tage vor dem Anbruch einer neuen Anime-Saison, die Zeit, in der Anime-Streaming-Seiten nach und nach ihr Programm der nächsten Monate bekannt geben. Dazu gehört auch Captain Tsubasa, eine Neuauflage des Klassikers Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars von 1982. Früher in diesem Jahr wurde schon bekannt, dass Viz Media sich die Rechte am Franchise für ganz Europa gesichert hatte, inklusive den Streaming-Rechten der neuen Folgen. Viz Medias Label KAZÉ kündigte nun auch an, die Serie über Anime on Demand im Simulcast zu zeigen.

Damit ist der Weg, über den der Anime in die deutschen Gefilde findet, schon mal sicher, eine andere Veröffentlichung ist allerdings noch unklar. Denn bei der Bekanntgabe der Rechtesicherung im Januar war auch von Plänen die Rede, Captain Tsubasa passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ins europäische Fernsehen zurückzubringen. Wann dies passieren soll und ob es sich dabei um das Original oder das Reboot handelt, ist aber noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der neue Anime adaptiert ebenso wie der von 1983 den ersten Band seiner Vorlage Captain Tsubasa von Yôichi Takahashi, die erstmals 1981 im Magazin Weekly Shounen Jump erschien. Es folgten mehrere Fortsetzungen in Form von Mangas und Anime-Serien, die für lange Zeit letzte Show davon, Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa, wurde für Deutschland umbenannt und zur Weltmeisterschaft 2006 ausgestrahlt.

Captain Tsubasa wird ab dem 02.04.2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und sollte zeitnah auf Anime on Demand  als Simulcast bereit stehen.

Werdet ihr euch Captain Tsubasa ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News