Captain Marvel 2: Wann und wie geht es nach Avengers 4 weiter

10.03.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain MarvelDisney
8
0
Nach Captain Marvel wartet mit Avengers 4 schon nächsten Monat ein weiterer MCU-Film auf die Fans. Wir verraten euch, wie die Pläne danach für Captain Marvel 2 momentan aussehen.

Nach Captain Marvel, der neu im Kino läuft, müssen Fans nicht lange auf den nächsten Blockbuster des Franchise warten. Bereits Ende April steht mit Avengers 4: Endgame schon der nächste MCU-Beitrag vor der Tür, der Phase 3 als großes Finale abschließen wird. Eine Erwartungshaltung und gewissermaßen auch Last, die Captain Marvel schon jetzt zu erdrücken droht.

Trotzdem ist die von Brie Larson gespielte Superheldin im MCU eine eigene Marke, die Chefproduzent Kevin Feige weiter im Auge behalten dürfte. Gegenüber Comic Book  äußerte das Captain Marvel-Regie-Duo Anna Boden und Ryan Fleck außerdem schon vage Hinweise bezüglich Captain Marvel 2.

So könnte es in Captain Marvel 2 weitergehen

Eine konkrete Fortsetzung zu Captain Marvel wurde bislang noch nicht offiziell angekündigt. Im Interview mit Comic Book wurden Anna Boden und Ryan Fleck jedoch schon jetzt danach gefragt, ob das Sequel nach Avengers 4 trotzdem wieder in der Vergangenheit spielen könnte. Darauf antwortete Boden:

Interessant, dass du das fragst, denn im ersten Captain Marvel-Comic von Kelly Sue DeConnick, den ich gelesen habe, reist die Geschichte durch die Zeit und schreibt ihre Origin-Story neu - dieser Film hat einige Elemente davon.
Captain Marvel

In den neuen Captain Marvel-Comics von Kelly Sue DeConnick, die erstmals 2013 erschienen sind, verbündet sich Carol Danvers in der ersten Ausgabe mit der vorherigen Captain Marvel Monica Rambeau.

Im nächsten Comic begibt sich Carol mit den Guardians of the Galaxy ins All. An diesen Handlungsstrang in der Gegenwart könnte Captain Marvel 2 laut Comic Book nach Avengers 4 anknüpfen.

Monica Rambeau in Captain Marvel

Bereits im Captain Marvel-Solofilm wird Monica Rambeau als Kind eingeführt, wobei ihre Mutter Maria die beste Freundin der Superheldin ist. Vielleicht begegnet sie im Sequel der älteren Monica, während ein Crossover mit den Guardians of the Galaxy ebenfalls alles andere als unwahrscheinlich ist.

Der Kinostart von Captain Marvel 2 kann noch eine ganze Weile dauern

Bis Captain Marvel 2 im Kino kommt, müssen sich Marvel-Fans noch eine Weile gedulden. Screen Rant  betont noch einmal, dass MCU-Filme üblicherweise drei Jahre in Produktion sind, bevor sie im Kino starten. Zuletzt sind nur zwei Jahre zwischen zwei Filmen vergangen, als The First Avenger: Civil War zwei Jahre nach The Return of the First Avenger veröffentlicht wurde.

In der Zwischenzeit wurde das MCU aber um weitere große Marken wie Ant-Man, Black Panther, Doctor Strange und Captain Marvel erweitert und wird mit dem Beginn von Phase 4 noch weiter wachsen. Mit einem Kinostart von Captain Marvel 2 ist somit frühestens 2022 zu rechnen.

Genauere Hinweise auf die inhaltliche Zukunft von Captain Marvel könnte schließlich Avengers 4: Endgame selbst liefern, der am 25.04.2019 startet. Captain Marvel könnt ihr schon jetzt im Kino sehen.

Wollt ihr nach Avengers 4 ein Captain Marvel-Sequel sehen oder lieber viele neue Figuren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News