Captain America 2 - So hätte Hawkeyes Rolle ausgesehen

03.09.2014 - 15:00 Uhr
Ganz schön blass um die Nase: Jeremy Renner als Hawkeye in The Avengers
Walt Disney
Ganz schön blass um die Nase: Jeremy Renner als Hawkeye in The Avengers
17
3
In Captain America 2: The Return of the First Avenger kam Jeremy Renner als Hawkeye gar nicht vor, obwohl dies ursprünglich geplant war. Aus terminlichen Gründen kamen die Szenen nicht zustande, über die wir neue Infos haben.

Captain America 2: The Return of the First Avenger braucht sich weder hinter seinem Vorgänger noch anderen Marvel-Filmen zu verstecken. An Jeremy Renner liegt das jedenfalls nicht: Wundersamerweise bekommen wir im zweiten Captain America-Film den besten Bogenschützen von S.H.I.E.L.D gar nicht zu sehen. Zugegeben, Hawkeye übernimmt derzeit (noch) keine tragende Rolle im Marvel Cinematic Universe. Trotzdem sollte die Figur eigentlich im fertigen Film auftauchen, was wegen terminlichen Schwierigkeiten flach fiel - Jeremy Renner hatte keine Zeit. Wie die Szenen mit Hawkeye ausgesehen hätten, verraten nun Anthony und Joe Russo gegenüber Screenrant :

Wir wollten die Beziehung zwischen Cap und seinen S.H.I.E.L.D.-Agentenfreunden verkomplizieren. Wenn Hawkeye einen Anruf von S.H.I.E.L.D. erhält, der besagt, dass Captain America auf der Flucht ist, würde er darauf hören und es glauben oder nicht? Es hat uns das Herz gebrochen, diese Sequenz herausnehmen zu müssen. Ich glaube, letzten Endes gab es einen Konflikt mit Renners Terminkalender.
Aber es gab eine großartige Szene, in der Hawkeye Cap durch Washington D.C. verfolgt. Wir hatten eine geniale Sequenz, in der die beiden in einer Schlucht außerhalb von D.C. aufeinandertreffen und Hawkeye eine Reihe von Pfeilen auf Cap abfeuert. Sie gehen aufeinander los, Cap gewinnt die Oberhand und bemerkt zum ersten mal, dass Hawkeye versucht, S.H.I.E.L.D. hereinzulegen. Er flüstert in Caps Ohr, dass er einen Tracker am Anzug hat und Hawkeye schlagen soll, damit es echt aussieht. Denn über ihnen schwebt ein Quinjet, durch den S.H.I.E.L.D. alles im Blick hat. Es war also eine wirklich coole Szene.

Das klingt wirklich ziemlich cool, schade, dass es nicht dazu gekommen ist. Dafür dürfen sich alle Hawkeye-Fans auf einen größeren Auftritt ihres Helden in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron sowie höchstwahrscheinlich auch in Captain America 3 freuen.

Was sagt ihr zu der Szene? Hättet ihr sie gern in Captain America 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News