Camelot - Fox plant Artus-Legende als moderne Polizeiserie

01.09.2016 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fox plant eine neue Serie
Fox
Fox plant eine neue Serie
0
0
Zwar gab es schon einmal eine Serie mit dem Titel Camelot. Die nun von Fox geplante gleichnamige Serie erhält jedoch einen besonderen Kniff. Darin soll die Legende von König Artus als Polizeigeschichte im heutigen Manhattan erzählt werden.

Die Geschichte von König Artus, Merlin & Co. scheint derzeit ein sehr beliebtes Thema für Film- und Serienmacher zu sein. So erwarten uns im nächsten Jahr nicht nur Guy Ritchies King Arthur und Transformers 5: The Last Knight, der die Artus-Legende ebenfalls zum Bestandteil des Films macht. Mit Camelot ist nun auch eine Serie in Planung, die den beliebten Sagenstoff auf neue Art und Weise vermitteln will, wie der Hollywood Reporter  berichtet: als Polizeiserie. Dahinter steckt der US-Sender Fox, gemeinsam mit dem Studio The Jackal Group, unter der Leitung von Joe Earley und Gail Berman.

In Camelot - nicht zu verwechseln mit der historischen und kurzlebigen Serie Camelot - wird eine uralte Magie im heutigen Manhattan wiedererweckt. Es liegt an dem Graffiti-Künstler Art, seinem besten Freund Lance und der idealistischen Polizistin Gwen, die bösen Mächte zu bekämpfen, die ihre Stadt bedrohen. Die Idee zur Serie stammt von Dan Frey und Ru Sommer, die auch das Drehbuch schreiben und produzieren werden.

Camelot markiert gleichzeitig auch die Rückkehr von Joe Earley zu Fox, wo er 21 Jahre lang tätig war, bis er Anfang 2016 Präsident von The Jackal Group wurde. Nach dem kommenden The Rocky Horror Picture Show-Reboot und der geplanten Sitcom Mattress World wäre Camelot bereits das dritte Projekt der Firma mit Fox. Bestellt wurde die Serie zwar noch nicht, wir halten euch jedoch mit Neuigkeiten dazu auf dem Laufenden.

Wie gefällt euch die Idee eines modernen Camelot von Fox?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News